Thank you Stan Lee 1922-2018

"Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es zweifellos das Richtige ist, ist ein wahrer Superheld".

Stan Lee 1922-2018

Dienstag, 12. Oktober 2021

Sakaar

Erst Auftritt:
Incredible Hulk (Vol. 2) #92
(April, 2006)

Sakaar ist der vierte Planet des Sterns Tayo, der zur Gruppe der acht großen Himmelskörper gehört, die das Tayo-Sternsystem in der Galaxie Fornax bilden. Sakaar ist der einzige Planet innerhalb des Tayo-Sternsystems, von dem bekannt ist, dass er von empfindungsfähigem Leben bewohnt wird. 
Der Planet und seine Monde werden derzeit von vier empfindungsfähigen Spezies bewohnt, obwohl die Frage, welche dieser Spezies tatsächlich auf dem Planeten heimisch ist, unter den Bewohnern umstritten ist. Darüber hinaus sind in den letzten Jahren verschiedene andere außerweltliche Spezies auf der Oberfläche des Planeten gestrandet.

- Sakaarans
- Imperials
- Shadow People
- Sakaaran Natives
- Amebids
- Arquindae
- Death's Heads
- Devil Corker
- Drammoths
- Kronans
- Mawkaw Magkong
- Spikes
- Wildebots

Sakaar gilt als wilder Planet, der voller Extreme ist. Dennoch ist er der geographisch vielfältigste Planet im Tayo-Sternensystem. Zu den äußeren Regionen gehörten einst große Wüsten mit unglaublichen Felsformationen, tropische Paradiese an den Ausläufern dampfender Vulkane, gebirgige arktische Einöden, große Inselgruppen, Seen und Ozeane. Sakaar bietet riesige Weiten ungezähmter Wildnis, die von einer Vielzahl gefährlicher kleiner und großer nicht-intelligenter Kreaturen bevölkert wird. Der Planet wird von zwei Satelliten umkreist: Aakar und Sabyr - der Zerbrochene Mond.

Sakaaraner:
Die Sakaaraner sind eine humanoide Rasse, die auf dem Planeten Sakaar beheimatet ist. Die Spezies ist in zwei ethnische Gruppen aufgeteilt: die rothäutigen Sakaaraner-Imperialen und das grauhäutige Schattenvolk. Die Rothäutigen sind die herrschende Klasse, während die Grauhäutigen als Nomadenkrieger oder in kleinen Dörfern auf dem Planeten leben.

Imperials:
Die Sakaaran sind eine humanoide Rasse, die vom Planeten Sakaar stammt. Die Sakaaran Imperials sind das rosahäutige Volk von Sakaar. Sie sind die dominierende Kultur auf dem Planeten und gelten als die herrschende Klasse.

Shadow People:
Das Schattenvolk ist eine humanoide Rasse, die von einem unbekannten Planeten stammt. Sie leben auf verschiedenen Planeten in der Galaxie, darunter auch auf Sakaar. Vor zehntausend Jahren schufen die Shadow People die Alte Macht, eine künstliche Version der Kosmischen Macht. Sie hofften, mit dieser Macht das Universum zu erobern, aber sie wurde bald instabil und drohte, ein Viertel des bekannten Universums zu zerstören. Die Shadow People begannen, zu den vielen Planeten zu reisen, die sie mit der Alten Macht besiedelt hatten, um die Zerstörung, die sie angerichtet hatte, zu beheben und die Eingeborenen zu lehren, sie zu kontrollieren.

Sakaaran Natives:
Die Eingeborenen von Sakaaran sind eine kleine insektoide humanoide Rasse, die in den rauen Wüsten von Sakaar lebt. Sie sind primitiv und können von den Armeen des Red Kings leicht besiegt werden und werden von den Schattenmenschen und den rosahäutigen sakaaranischen Imperialen als Bürger zweiter Klasse behandelt. Die größte Bedrohung für diese Rasse sind die parasitären Spikes.


Kronans:
Um 3.000 v. Chr. versuchten die Kronaner eine Invasion der Erde. Als sie im alten Babylon landeten, kämpften sie gegen König Gilgamesch von Uruk, der sie mit Hilfe eines zeitreisenden Captain America besiegte.

Spikes:
Die Spikes sind eine Rasse empfindungsfähiger Sporen, die in den Weiten des Weltraums leben und kosmische Energien von sterbenden Sternen absorbieren. Alle paar Generationen besteigen die Spikes ihre uralten Schiffe, um zu neuen Galaxien zu reisen. Als sie in der Nähe von Sakaar vorbeikamen, stürzten sie auf mysteriöse Weise auf dessen Oberfläche ab. Gestrandet und ausgehungert, wurden sie wahnsinnig und begannen, alles Lebendige zu verzehren, das sie berührten. Red Kings Vater fand schließlich die Mittel, um sie wieder in ihre Schiffe zu laden und sie ins All zu schicken.

Arquindae:
Die auf Sakaar beheimateten Arquindae sind eines der größten einheimischen Tiere und wurden von den Imperialen domestiziert.

Drammoths:
Die Drammoths waren große Lasttiere, die auf dem Planeten Sakaar eingesetzt wurden.

Mawkaw Magkong:
Ein Lavamonster wurde im Schlund gefangen gehalten. Es wurde vom Hulk konfrontiert und besiegt.

Während des Krieges gegen den Roten König entkam der Warbound vor einem Lavamonster, das sein Territorium verteidigte.

Wildebots:
Die Wildebots sind eine Rasse von Roboter-Lebensformen, die vom Planeten Cron stammen. Sie wurden von den Autocrons nach Sakaar gebracht, als sie durch das Große Portal transportiert wurden und abstürzten. Die Piloten starben beim Aufprall, aber die mechanischen Kreaturen entkamen und gediehen auf dem Planeten Sakaar. Die Art der Kreaturen reicht von humanoiden Robotern bis hin zu riesigen Robotermonstern wie dem Eggbreaker.

Sie lebten in den Chaleen-Ebenen und machten Jagd auf die Eingeborenen von Sakaar. Einige der Wildebots und der Eggbreaker wurden vom Red King gefangen genommen und inhaftiert. Sie wurden gezwungen, gegen seine gefangenen Gladiatoren im Kolosseum der Stadt zu kämpfen. Diese Kreaturen traten gegen den Warbound an und fraßen während des Kampfes den Unglaublichen Hulk, wurden aber von ihm getötet, als er seinen Magen ausbrach. Die anderen Kreaturen wurden dann vom Hulk zerrissen.



Captain Marvel History

Während der Name Captain Marvel schon immer an hochfliegende Weltraumabenteuer von außergewöhnlich epischem Kaliber erinnert, ist er seit la...