Thank you Stan Lee 1922-2018

"Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es zweifellos das Richtige ist, ist ein wahrer Superheld".

Stan Lee 1922-2018

Mittwoch, 20. Oktober 2021

Starbrand (Kevin Connor)

"Es war der Funke, der das Feuer entfachte - eine Legende, die durch die Erzählung wuchs. Nach dem Licht. Vor dem Krieg. Und vor dem Untergang. Es waren die letzten Tage der großen Idee - einer Avengers-Welt. Wir waren die letzten Optionen. Wir waren der letzte Ausweg. Wir waren Weltenerbauer und Weltenzerstörer. Und in den letzten Tagen des Lebens, vor der Zeit des Todes... waren wir Avengers."

Erst Auftritt:
Avengers (Vol. 5) #7
(March, 2013)
Status: Verstorben


Kevin Connor war ein junger, unbeachteter, aber hervorragender Student des Colleges. Als eine seltsame Anomalie den Superflow von Erde-616 beeinflusste, erhielt er während des White Events die Kraft des Star Brand; seine Transformation führte dazu, dass er das gesamte College auslöschte. Später trafen die Avengers ein, um unter der Führung von Nightmask und Captain Universe das Ereignis zu untersuchen.

Nachdem er sich den Avengers gestellt hatte, wurde Kevin Connor von Nightmask auf den Mars gebracht, um Ex Nihilo um Hilfe zu bitten; in der Zwischenzeit erklärte er Starbrand die Ursache seiner Kräfte und seinen Zweck. Auf dem Mars offenbarte Ex Nihilo, dass der Konflikt des Weißen Ereignisses durch seine Versuche, die Erde empfindungsfähig zu machen, verursacht wurde.

Nightmask teleportierte Connor und sich selbst nach Kroatien, einem der Orte, die von Ex Nihilo verändert wurden, wo seltsame Kreaturen begannen, eine gehirnähnliche Struktur zu bilden. Das "Gehirn" versuchte, Nightmask zu absorbieren, wurde aber von Starbrand gerettet, der den Organismus dabei versehentlich tötete und damit "die Erde tötete". Die Avengers trafen am Tatort ein und versuchten, sie aufzuhalten, die sich wehrten, bis Starbrand aufgab. Da sie keine andere Wahl hatten, beschlossen die Helden, dass es für die Welt besser wäre, Kevin in Starks im Bau befindlicher Dyson-Sphäre in Begleitung von Nightmask in Sicherheit zu bringen.

Als Captain Universe eine neue Bedrohung für die Erde witterte, riet sie den Avengers, ihn und Nightmask in ihr Team aufzunehmen, was diese auch taten. Starbrand unterstützte die Avengers im Krieg gegen die Builder und zerstörte sogar eine ganze Builder-Flotte.


Tine Runs Out Story
Nachdem die Avengers in die Hände von S.H.I.E.L.D. gefallen waren, verließen Starbrand und Nightmask das Team, um den Zerfall des Universums zu untersuchen. Sie kehrten zur Erde zurück, als sie eine Nachricht von Sunspot erhielten, in der er sie einlud, sich seinem eigenen Avengers-Team anzuschließen, da es neue Fortschritte bei der Erforschung der Inkursion gegeben hatte.

Mit Hilfe der Ressourcen von A.I.M. gelang es Sunspot, eine Maschine in Betrieb zu nehmen, die in der Lage war, Individuen durch das Multiversum zu transportieren, in der Hoffnung, die Quelle des Zerfalls des Multiversums zu finden, und eine Gruppe von ihnen, die "Multiversal Avengers", begab sich auf diese Mission. Starbrand gehörte zu diesen Helden.

Auf ihrer Reise gelangten die Multiversal Avengers zum Stützpunkt der Schwarzen Priester, die sie für ihre Feinde hielten, da sie alternative Erden zerstören würden. Nachdem sie ihre wahre Motivation entdeckt hatten, nämlich das Multiversum zu retten, verbündeten sich die Multiversal Avengers mit den Schwarzen Priestern und erfuhren von den wahren Feinden, denen sie sich stellen mussten: den Weißen Königen und Rabum Alal. Während die Schwarzen Priester versuchten, Rabum Alal zu finden, machten sich die Multiversal Avengers auf die Suche nach den Weißen Königen (auch bekannt als die Beyonders).

Die Avengers reisten durch zahlreiche Universen und navigierten auf der von den Mapmakern hinterlassenen Karte. Nach einem letzten Sprung durch die Universen, der Nightmask das Leben kostete, sahen sich die Avengers mit einem Riss in Zeit und Raum konfrontiert. Aus ihm tauchten zwei Beyonder auf und forderten die Helden auf, sich zurückzuziehen. Die Avengers lehnten die Aufforderung ab und stellten sich den Beyondern. Während des Kampfes wurde Starbrand von einem der Beyonder erstochen, Kevin nutzte seinen letzten Atemzug, um die Energie in ihm zu entfesseln und zu zerstören.


Power
Kevin Conor verfügt durch den Besitz des Starbrandes über energiebasierte Kräfte in praktisch unbegrenztem Ausmaß. Starbrand verfügt auch über ein unglaubliches Maß an übermenschlicher Kraft, die es ihm ermöglicht, mühelos mindestens 50 Tonnen zu heben.

Erst Auftritt:
Star Brand #1
(October, 1986)

Der Asteroid, der die Kraft des Starbrand in sich trug, wurde 66 Millionen Jahre vor unserer Zeitrechnung auf die Erde geschleudert. Der darauf folgende Einschlag verursachte ein Massenaussterben, das den Großteil des Lebens auf dem Planeten auslöschte, einschließlich der Dinosaurier. Das Starbrand wurde auf einen Tyrannosaurus Rex übertragen, der seine Macht dazu nutzte, den Planeten gegen alle zu verteidigen, die ihn bedrohten. 

Mit der Zeit starb der Tyrannosaurus rex, und über seiner Ruhestätte wuchs eine mystische Oase namens Garten. 65 Millionen Jahre später wurde der Garten zerstört, als der Sternenbrand den prähistorischen Menschen Vnn als seinen zweiten Wirt beanspruchte.

Schließlich kam der Held Quasar in das Neue Universum, als er sich auf einer Reise durch alternative Realitäten verirrte. Ken Connell hatte das Starbrand an einen Piloten der U.S. Air Force weitergegeben, den Quasar fand und davon überzeugte, ihm das Starbrand zu geben. Er nutzte die Kraft des Starbrands, um zur Erde-616 zurückzukehren, brachte aber versehentlich die Erde-148611 mit.

Nach einem Konflikt zwischen sich bekriegenden Fraktionen, die um die Kontrolle über das Starbrand wetteiferten, erklärte das Living Tribunal das Starbrand zu einer Bedrohung für die universelle Ordnung. Daraufhin versiegelte er Erde-148611 hinter einer undurchdringlichen Barriere, so dass die Marke niemals mit dem Rest des Universums interagieren konnte.


Captain Marvel History

Während der Name Captain Marvel schon immer an hochfliegende Weltraumabenteuer von außergewöhnlich epischem Kaliber erinnert, ist er seit la...