Thank you Stan Lee 1922-2018

"Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es zweifellos das Richtige ist, ist ein wahrer Superheld".

Stan Lee 1922-2018

Dienstag, 29. März 2022

One-Below-All

Ich heule durch viele Münder. Ich breche mit vielen Händen. Sie sind sie selbst, aber sie sind auch ich. Ich habe alle Macht, die du mir gibst, und meine Waffe ist der Hass.








Erst Auftritt:
Immortal Hulk #4
(August, 2018)

Status: Am Leben

The One-Below-All ist das dunkle Gegenstück von One-Above-All, der der oberste Herrscher des Multiversums und die ultimative Quelle des Guten und der Liebe ist, daher ist One-Below-All die ultimative Verkörperung von Zerstörung und Hass, die ihre Macht aus der Wut und dem Leid der anderen bezieht. 

One-Below-All hat keinen eigenen Verstand, sondern nur den Wunsch, die einzige verbleibende Präsenz im Multiversum zu werden. Er residiert am tiefsten Punkt der Realität, dem sogenannten Below-Place, von dem aus er regiert. Vom Rest des Multiversums durch die metaphysischen Grünen Türen abgeschottet, manifestiert es sich in anderen Realitäten durch die mutagene dritte Form der Gamma-Strahlung. Als Bruce Banner der Gamma-Bombe zum Opfer fiel, öffnete er eine Grüne Tür und wurde von der Macht des One-Below-All beseelt, wodurch er zum Hulk wurde. In einer alternativen Zukunft würde es ihm gelingen, Bruce Banners Körper zu übernehmen, sein Bewusstsein und das der Hulks zu eliminieren und seine Kraft zu nutzen, um Metatron zu verschlingen, in den Neunten Kosmos aufzusteigen und sein letztes Ziel zu erreichen.

Ein bösartiges Wesen, das sich in der Unterwelt - der tiefsten Schicht der Hölle - aufhält und das dunkle Gegenstück zu One-Above-All ist. Der Ort unterhalb des Alls ist die Quelle der mutagenen dritten Form der Gamma-Energie, einer Emanation von One-Below-All, und ist daher in der Lage, Gamma-Mutate zur Manifestation einzusetzen. Der One-Below-All hat mindestens schon vor der aktuellen Version des Multiversums existiert (als Galan von Ta zu Galactus wurde) und höchstwahrscheinlich schon viel früher, denn in einer alternativen Zukunft überlebten er und der Ort unter dem All unverändert bis in die neunte Iteration des Multiversums. Der One-Below-All ist eine Kreatur ohne eigenen Verstand, die nur schreckliche Wünsche hat. Das ultimative Ziel des One-Below-All ist es, alles im Multiversum zu zerstören und die einzige verbleibende Präsenz darin zu werden.


Power
Der One-Bellow-All ist die Quelle der mutagenen Form der Gamma-Energie, die Gamma-Mutanten erzeugt und gleichzeitig die Ursache dafür ist, dass Gamma-Energie scheinbar alles tun und die Regeln von Wissenschaft und Natur brechen kann. Das bedeutet auch, dass entweder direkt oder indirekt alle Gamma-Mutanten die Schöpfungen des One-Bellow-All sind, und dass er in der Lage ist, Gamma-Mutanten zu besitzen; allerdings kann er jeweils nur einen Wirt bewohnen, um Menschen und die lebende Welt direkt zu beeinflussen. Obwohl er einen Wirt braucht, um die materielle Welt direkt zu beeinflussen, kann er Menschen und Ereignisse in der physischen Realität auf subtile Weise beeinflussen, wo und wann er am stärksten ist. Als Alter Ego des One-Above-All ist seine Macht unübertroffen und grenzenlos, auch wenn sie durch seine Natur als Verkörperung der Zerstörung und des Unheils begrenzt ist. Es kann Menschen antreiben, wenn sie von den eher negativen Aspekten der Psyche verzehrt werden (wie z. B. zwei wütende Barbesucher dazu zu bringen, sich gegenseitig anzugreifen und dann Langowski abzustechen, obwohl es fast keine ernsthafte Vorgeschichte gab, was Jackie McGee zu der Bemerkung veranlasste, dass es zufällig zu sein schien). Puck erwähnte, dass er die Gedanken streichelt und die Dinge so verschiebt, wie es seinen Plänen entspricht. Es war auch in der Lage, Brian Banner zu erreichen, bevor die Gamma-Mutanten überhaupt existierten, als er eine Grüne Tür sehen und einen Blick auf den One-Bellow-All erhaschen konnte, was darauf hindeutet, dass es die Ereignisse im Leben von Brian und Bruce Banner manipuliert haben könnte, um sich Jahre später vom Below Place befreien zu können. Es wurde auch gezeigt, dass es scheinbar in der Lage ist, seine Macht durch die Wut und den Kummer anderer zu verstärken, wie zum Beispiel, als Hulk in eine wilde Wut geriet und Jackie McGee ihren verstorbenen Vater sah. Dies ist eine Anspielung auf seinen Satz "Ich habe all die Macht, die du mir gibst", was bedeutet, dass er umso mehr Macht und Kontrolle hat, je schlechter es einer Person geht. Außerdem hat es gesagt: "Ich heule durch viele Münder, ich breche mit vielen Händen", was bedeutet, dass es, wie das One-Above-All, in jedem Wesen existiert und aus dessen Perspektive sieht, obwohl es sie nicht direkt kontrollieren, sondern nur beeinflussen kann. Selbst wenn die Macht des One-Bellow-All durch die Grüne Tür eingeschränkt ist, übertrifft sie die Macht anderer dämonischer Wesenheiten wie Mephisto bei weitem.

Der One-Bellow-All kann Wesenheiten namens Qlippoth hervorbringen, die das Aussehen von Angehörigen und Feinden der Menschen annehmen, um sie zu quälen, und er kann auch Horden von dämonischen Monstern auswürgen.

Der One-Bellow-All kann auch bis zu einem gewissen Grad den Körper des Gefäßes manipulieren und denjenigen, die er in Besitz nimmt, übernatürliche Fähigkeiten verleihen. Als Brian Banner Besitz von Crusher Creel ergriff, konnte er dessen Oberkörper aufreißen. Diese Fähigkeiten konnten an den Anführer "weitergegeben" werden, als er Brian austrickste und seine Essenz konsumierte. Mit seiner neu gefundenen Verbindung zum One-Bellow-All verlieh das Wesen dem Anführer die Fähigkeit, das Aussehen von jedem zu imitieren, den er wählt (wie das Tragen von Masken, auf einer Bühne), einschließlich der Grünen Narbe und einer abscheulichen insektoiden Form.

Fähigkeiten
Jenseits jedes bekannten Systems von Fähigkeiten. Er kann auch die Realität verzerren.

Physische Stärke
Übersteigt jedes bekannte System der Stärke.

Captain Marvel History

Während der Name Captain Marvel schon immer an hochfliegende Weltraumabenteuer von außergewöhnlich epischem Kaliber erinnert, ist er seit la...