Thank you Stan Lee 1922-2018

"Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es zweifellos das Richtige ist, ist ein wahrer Superheld".

Stan Lee 1922-2018

Freitag, 11. März 2022

Der Raptor Kult


Erst Auftritt:
Darkhawk #1
(January, 1991)


DERZEITIGE(R) EIGENTÜMER
Christopher Powell, Razor, Talon, Strel, Kyte, Mentor, Plutonia

VORHERIGE(R) BESITZER
Chase Stein, Cammi, H'jke, Bruderschaft der Raptoren, EvilHawk, Gyre, Kistur


Geschichte 
Der allererste Raptor wurde erschaffen, als der Gardener zum ersten Mal einen Samen in die Darkforce Dimension pflanzte, der im Laufe der Jahrtausende zum Baum der Schatten heranwuchs. Schließlich verzweigte sich das Gebiet, in dem er wuchs, in eine eigene Realität namens Nullraum, die zu einem Schlachtfeld für die Vorfahren der Shi'ar und der Skrulls wurde. Nachdem eine Frucht des Baumes in die Hände eines ahnungslosen Shi'ar-Brocken gefallen war und zum allerersten Raptor-Amulett wurde, das die fliegenden Eigenschaften der einen Seite und die Gestaltwandlerfähigkeiten der anderen Seite durch Beobachtung und Nachahmung in sich vereinte, wurde dieses Individuum als Raptor Prime bekannt.



Schließlich wurde die Geschichte der Raptor-Rüstung in die einer Schattensekte der vergessenen Geheimpolizei im Dienste des Imperiums umgewandelt, die als Bruderschaft der Raptoren bekannt ist. Der Zweck dieser Bruderschaft war es, das Shi'ar-Imperium durch ruchlose Mittel wie Entführung und Ermordung aufrechtzuerhalten. Mit Hilfe des Amuletts kann ein Wirt einen Raptor aus der Heimatdimension des Baums herbeirufen, der seinen Platz in der eigenen Dimension einnimmt. Nach der Beschwörung nimmt der Raptor den Platz des Wirts in der "realen Welt" ein, während der Körper des Wirts dauerhaft im Baum als Energiequelle gespeichert wird.

Der menschliche Teenager Chris Powell fand eines dieser Amulette und benutzte es, um zum Helden Darkhawk zu werden. Aufgrund seiner menschlichen Physiologie konnte Chris eine größere Kontrolle über seinen Raptor ausüben und auf neue Funktionen zugreifen, die eine Raptor-KI allein nicht kann.

Raptor-Amulett 
Das Raptor-Amulett ermöglicht es dem Benutzer, sein Bewusstsein in einen außerirdischen Androiden zu übertragen und gleichzeitig den Platz des Roboterkörpers mit dem seines eigenen Körpers zu tauschen, wo immer er sich gerade befindet. Der Körper des Benutzers wird in den Nullraum teleportiert.


Auf der Flucht vor dem Verbrecher Phillipe Bazin entdeckte der Teenager Christopher Powell ein Amulett und wurde damit zum Helden Darkhawk.

Realität
Es wurde festgestellt, dass diese Ereignisse nicht stattgefunden haben und die meisten dieser Personen nicht existieren. Die meisten von ihnen waren Hirngespinste von Christopher Powell, der mit der Informationsflut des Datasongs seiner Rüstung nicht zurechtkam. Es stellte sich heraus, dass die Amulette vom Shi'ar-Imperium geschaffen worden waren und von der Bruderschaft der Raptoren benutzt wurden, einem uralten Orden, der die Aufgabe hatte, die Interessen des Imperiums durch Entführungen und Attentate zu fördern. Die Amulette stammten vom Baum der Schatten in der Dimension des Nullraums. Wenn ein Wirt aktiviert wurde und zum Raptor wurde, wurde sein Körper in ein kristallines Gefängnis innerhalb des Baums geschickt und ein kybernetischer Raptor nahm seinen Platz ein. Christopher Powell konnte seine Raptor-Rüstung kontrollieren, weil die Shi'ar die Amulette nicht so konzipiert hatten, dass sie bei Menschen nicht funktionieren. Wirte älterer Rassen wie die Kree und Skrulls konnten keine Kontrolle über die Raptoren ausüben, da die Shi'ar ihre Genetik nicht berücksichtigt hatten.



Die Raptor-Automaten sind mechanisierte Androiden, die den Platz mit einem willigen Wirt tauschen können, der im Besitz eines Raptor-Amuletts ist, einem hochgradigen technologischen Gerät der Shi'ar, das Wissenschaft und Mystik miteinander verbindet und es ermöglicht, den lebenden Körper mit einem ruhenden mechanoiden Körper zu tauschen, während das eigene Bewusstsein das der Drohne ersetzt, die am Baum der Schatten im Nullraum sitzt. Diese Roboter verfügen über eine enorme Anpassungsfähigkeit und morphologische Aspekte, die es ihnen ermöglichen, sich spontan anzupassen und sowohl das bionische Surrogat als auch die Psyche des Wirts zu verbessern, was ihnen zahlreiche übermenschliche Fähigkeiten verleiht.


Sie verfügen über eine weit übermenschliche Stärke, Geschwindigkeit, Beweglichkeit und eine nahezu unermüdliche Ausdauer, die die der besten körperlichen Exemplare übertrifft. In diesen Roboterkörpern kann ein Benutzer mehrere Gewichte stemmen. Er ist in der Lage, es mit Kraftpaketen wie Venom oder Mindless Ones aufzunehmen und Shi'ar-Kriegskreuzer allein durch seine Körperkraft zu zerreißen. Sie können mannshohe Felsbrocken heben und Stahl zermalmen und mit bloßen Händen umformen. Sie rühmen sich eines hohen Maßes an Widerstandsfähigkeit, da sie nahezu kugelsicher, raketenfest, resistent gegen Energie und hochenergetische Stöße von übermenschlich starken Gegnern sind. Eine Raptor-Drohne ist außerdem unglaublich wendig und reagiert auf ihre Umgebung. Powell verfügt über genügend Geschwindigkeit und Reflexe, um Hobgoblins Kürbisbomben mit Leichtigkeit zu fangen und auf ihn loszulassen. Sie können auch ihre eigene Form der Inschriftenmagie für praktische Zwecke einsetzen. Zum Beispiel, um ihre Kontrolle über einen Gegenstand zu festigen, wie der Raptor Talon, der dem Kosmischen Kontrollstab eine Art Sicherheitssperre eingraviert hat, als er ihn Blastaar als Mittel zur Herstellung einer kontrollierbaren Gasse präsentierte, und der den Gegenstand mit ein paar einfachen Worten scheinbar arkan in seine Hände zurückrief.


Alle Raptor-Körper besitzen die angeborene Fähigkeit zu fliegen, und zwar über einziehbare Gleiterflügel, die sich unter den Armen befinden. Damit können sie entweder auf Luftströmungen gleiten oder ohne fremde Hilfe mit enormen Geschwindigkeiten fliegen, die von der von Nova zitierten Überschallgeschwindigkeit bis hin zur Überlichtgeschwindigkeit reichen, wenn sie die Umlaufbahn eines Planeten durchbrechen oder interstellar reisen müssen. Darkhawk fliegt damit in weniger als zwei Stunden von New York nach Kalifornien. Die Flügel können nicht nur ohne fremde Hilfe den Weltraum durchqueren und relativ leicht von Planet zu Planet gelangen, sondern dienen auch als rasiermesserscharfe Klingen und als kleiner Schutzschild.

Zu den weiteren technologischen Fähigkeiten der Roboterschiffe gehören ausgefeilte mechanische Selbstreparatursysteme, die es ihnen ermöglichen, beschädigte oder zerstörte Körperfunktionen auf technomorphe Weise wieder zusammenzufügen und zu integrieren. Größere Verletzungen eines Darkhawk-Körpers können repariert werden, indem nach Belieben zwischen dem empfindungsfähigen Wirt und dem betreffenden Raptor hin und her gewechselt wird. Darkhawks verfügen über ein fortschrittliches sensorisches System, das die KI-Leit- und Navigationssysteme ergänzt, wie z. B. Teleskop-, Mikroskop- und Infrarotsicht. Sie sind in der Lage, die meisten Tarnungen und bildinduzierten Verkleidungen auf einen Blick zu durchschauen. Durch die Verwendung des Datasong können Raptoren Wissen und Informationen, die in ihren Systemen gespeichert sind, aufnehmen, verarbeiten, projizieren und weitergeben, und zwar direkt in ihren Geist und den anderer Wesen. Insbesondere mit anderen Raptor-Androiden können sie wie mit einem Zwei-Wege-Radioempfänger miteinander kommunizieren, auf die Erinnerungen anderer zugreifen und mehrere mögliche zukünftige Ergebnisse von Ereignissen vorhersagen. Die Raptoren nutzen diese Funktion regelmäßig, um das Bewusstsein ihrer Amulett-Wirte zu unterwandern, so dass die natürliche künstliche Intelligenz den Raptor-Körper übernehmen kann, wobei der Träger als Batterie fungiert und die den Roboter kontrollierende Persönlichkeit aus seinem Tree Pod löschen kann. Dies ermöglicht auch eine Form der Cyberpathie, die es ihnen und ihren Wirtsfahrern erlaubt, sich mit den meisten Formen der Technologie zu verbinden und diese zu kontrollieren, um sich selbst zu verbessern. Dadurch konnte Talon sogar anorganischen Kreaturen mit nur einem Wort seinen Willen aufzwingen und eine Form der Hypnose oder Gedankenkontrolle mit dem Datasong demonstrieren. Es gibt einen besonderen Ort in einer ähnlichen Dimension wie der Nullraum innerhalb des Datasong, der Perch genannt wird. Es handelt sich dabei um eine abgeschirmte Gedächtniszone, die im eigenen digitalen Geist des Raptors gehalten wird und alle Erfahrungen und mentalen Engramme seines Wirts teilt. Sie kodieren ein wenig von der Persönlichkeit ihres Tauschpartners in den Roboterkörper, den sie steuern.


Strike Suit-Modus: Beschwört doppelte Panzerung und Verstärkung um die Flügel und den gesamten Mechkörper. Verfügt über Mikrogeschosse und Blaster in den krallenförmigen Stiefeln.

Kampfflug-Modus: Die Rüstung hat eine ausgeprägtere Flügelspannweite und ein vogelähnliches Panzerchassis. Aus den Flügeln können Strahlen abgefeuert werden, während die Stiefel ein stark krallenförmiges Aussehen annehmen.

Voller Kampfmodus: Ziert ein massives Laserwaffensystem, das von den Unterarmen, den Brustwarzen, hinter den Schultern und an der Taille abgefeuert werden kann. Wird für taktisches Spray in geschlossenen Räumen verwendet. Er dient auch dazu, die körperlichen Fähigkeiten so weit zu steigern, dass ein Razor es mit einem körperlich überlegenen Individuum aufnehmen kann, das von kosmischen Kräften unterstützt wird.

Schwere-Waffen-Modus: Wie bereits angedeutet, verwandelt der schwere Waffenmodus die Gliedmaßen und Schulterteile des Androiden in ein buntes Arsenal außerirdischer Geschütze. Genug Feuerkraft, um eine Enklave innerhalb des Spaltes abzuwehren.

Tarnhaut-Modus: Die Funktion, die es einem Darkhawk ermöglicht, unsichtbar zu werden. Außerdem kann er sich physisch als jede beliebige Person oder als alles, was er möchte, verkleiden.

Rettungsanzug-Modus: Ein verbesserter Suchmodus, der es ermöglicht, andere Personen aufzuspüren und ihnen mit Hilfe mechanischer Systeme zu helfen, um ihnen eine sichere Weltraumreise zu ermöglichen. Außerdem verfügt er über leistungsstarke Suchscheinwerfer, mit denen er in dunklen und höhlenartigen Regionen navigieren kann.

Die Quelle der Rekonfigurationsfähigkeiten eines Raptors ist tatsächlich mit einem adaptiven metamorphen Aspekt verbunden, den sein Vorfahre in der Vergangenheit erlangte.

Stärke
Die Rüstung erlaubt es dem Benutzer, mehr als 25 Tonnen zu heben, wobei dies fraglich ist, da die Stärke mit den Upgrades schwankt. Außerdem können die Formkonfigurationen verändert und der Androiden-Körper verstärkt werden.

Captain Marvel History

Während der Name Captain Marvel schon immer an hochfliegende Weltraumabenteuer von außergewöhnlich epischem Kaliber erinnert, ist er seit la...