Thank you Stan Lee 1922-2018

"Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es zweifellos das Richtige ist, ist ein wahrer Superheld".

Stan Lee 1922-2018

Sonntag, 20. Februar 2022

Zeus Panhellenios

"Hört mich an, ihr, die ihr euch an das Leben klammert. Ihr, die ihr in den Trümmern eurer Träume kauert. Sagt es euren Mitmenschen. Sagt es euren Meistern. Das Rad hat sich gedreht. Dies ist nicht mehr das Universum, das ihr zu kennen glaubtet. Die Zeit der Ruhe ist vorbei. Die Zeit des Feuers und der Blitze ist zurückgekehrt. Jetzt ist die Zeit der Monster... und nirgendwo ist man sicher." 





Erst Auftritt:
Venus #5
(March, 1949)

Status: Am Leben


Zeus ist ein Mitglied der Olympier, einer Gruppe humanoider Wesen, die aus der Taschendimension des Olymps stammen. Er wurde von den Menschen im antiken Griechenland und im Römischen Reich verehrt. Er ist der oberste Monarch der Olympier, Gott des Himmels und des Wetters.

Zeus verfügt über die üblichen übermenschlichen Eigenschaften einer olympischen Gottheit. Als Himmelsvater der olympischen Götter sind viele dieser Fähigkeiten jedoch denen der großen Mehrheit seiner Rasse weit überlegen. In den letzten Geschichten gelang es ihm sogar, den Hulk, der sich auf seinem normalen Niveau befand, und Galactus im Kampf zu besiegen (wobei zu beachten ist, dass Zeus in letzterem Fall vom Chaoskönig besessen war). Thanos mit dem Infinity Gauntlet ist auf der gleichen Machtstufe wie Galactus und Odin.





Captain Marvel History

Während der Name Captain Marvel schon immer an hochfliegende Weltraumabenteuer von außergewöhnlich epischem Kaliber erinnert, ist er seit la...