Thank you Stan Lee 1922-2018

"Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es zweifellos das Richtige ist, ist ein wahrer Superheld".

Stan Lee 1922-2018

Sonntag, 20. Februar 2022

Elder Gods






Erst Auftritt:
Tower of Shadows #6
(July, 1970)


Ursprünge und frühe Jahre
Die Elder Gods sind unglaublich mächtige ätherische Wesen mit enormen kosmischen Kräften. Sie sind die Überlebenden der ersten Welle von Wesenheiten, die vom Demiurgen hervorgebracht wurden, der die Erde kurz nach ihrer Entstehung, vor 4 Milliarden Jahren, besuchte.
Neugierig auf die Sterne verließ Oshtur die Erde zehntausende von Jahren vor dem Konflikt, der unter den Elder Gods ausbrechen sollte.

Degeneration und Ausmerzung der Elder Gods
Set entdeckte, dass seine eigene Macht zunehmen würde, wenn er seine Götterbrüder verspeiste, und so begann er damit und wurde zum ersten Mörder in der Geschichte des Planeten. Durch diesen Prozess wurde er auch zum Dämon degeneriert. Die meisten anderen Elder Gods, mit Ausnahme von Gaea, fingen an, ihn zu imitieren, so dass jeder, der nicht verschlungen wurde, nun ein Dämon geworden war.
Die Nethergötter, darunter Necromon und Mandrac, waren möglicherweise degenerierte Elder Gods.
Dem Darkhold zufolge führte Chthon vor einer Million Jahren eine Gruppe böser Götter in einen Krieg gegen eine wohlwollende Fraktion, wurde aber zusammen mit seiner Armee von seinen siegreichen Gegnern weggesperrt.

Moderne Zeiten
Gaea wohnt derzeit in der Erde selbst. Oshtur gründete die Vishanti, um den Obersten Zauberer der Erde zu unterstützen. Set und Chthon wurden von Gaeas Sohn Atum von der Erde vertrieben, üben aber durch ihre Anhänger und Artefakte immer noch Einfluss aus.

Chthon verleitete Ian McNee dazu, die Eckpfeiler der Schöpfung zu sammeln, und wurde durch Victoria Montesi fast wiedergeboren und von Carnage fast entfesselt.


Captain Marvel History

Während der Name Captain Marvel schon immer an hochfliegende Weltraumabenteuer von außergewöhnlich epischem Kaliber erinnert, ist er seit la...