Thank you Stan Lee 1922-2018

"Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es zweifellos das Richtige ist, ist ein wahrer Superheld".

Stan Lee 1922-2018

Sonntag, 20. Februar 2022

Black Winter






Erst Auftritt:
Thor #169
(October, 1969)

Status: Verstorben


Der Black Winter ist eine multiversale kosmische Entität, die einen ähnlichen Zweck wie Galactus in einem weitaus größeren Maßstab erfüllt - anstatt einfach nur Planeten zu verschlingen, verzehrt er ganze Universen. Der Black Winter verschlang die Inkarnation des Sechsten Kosmos und hinterließ nur einen einzigen Überlebenden - Galan (Galactus) von Taa, den er zu seinem Herold wählte.


Die Rückkehr des Black Winters
Als der Black Winter, das Wesen, das Galactus' Universum zerstört hatte, zurückkehrte, ging ein verletzter Galactus nach Asgard und stürzte dort ab, während Thor ihn angriff. Als er erwachte, offenbarte Galactus, dass er beim zweiten Blick auf den Black Winter Thor sah, was bedeutete, dass der Donnergott sein Tod sein sollte. Er verwandelte den Asgardianer in seinen neuen Herold und begann, die fünf Planeten zu verzehren, die Galactus brauchte, um den Black Winter zu besiegen. Nach dem Kampf zwischen Thor und Beta Ray Bill gelang es Galactus, die verbleibenden Planeten zu verschlingen, gerade noch rechtzeitig, um sich dem Black Winter zu stellen. Galactus wurde vom Black Winter überwältigt, der Thor offenbarte, dass Galactus sein Vorbote gewesen war und dass er gekommen war, um ihn zurückzufordern. Thor war wütend über diese Enthüllung und entzog Galactus die Macht, die er durch die Verschlingung der fünf Planeten erhalten hatte. Als Galactus ungläubig versuchte, ihn anzugreifen, verurteilte Thor ihn für die zahllosen Planeten, die er zerstört hatte, zum Tode und entzog ihm die Kosmische Kraft, so dass er am Rande des Todes stand. Der Black Winter versuchte, Galactus zu entführen, aber Thor benutzte seinen ausgetrockneten Körper als kosmische Bombe, um ihn zu zerstören, und nahm Galactus' Helm, um ihn als Eingang zu seinem Thronsaal zu benutzen.



Der Black Winter ist in der Lage, Frost und Schnee zu erzeugen, der aus unheimlicher Dunkelheit besteht und alles zersetzt, womit er in Berührung kommt. Wie Galactus erscheint er jeder Person, die ihn sieht, in einer anderen Gestalt. Normalerweise nimmt er die Form der Person an oder ist dazu bestimmt, den Untergang des Zuschauers herbeizuführen, obwohl er seine Form nach Belieben ändern kann. Der Schwarze Winter ist auch in der Lage, realistische Illusionen in Form von anderen Wesenheiten in den Köpfen der Menschen zu erzeugen.


Captain Marvel History

Während der Name Captain Marvel schon immer an hochfliegende Weltraumabenteuer von außergewöhnlich epischem Kaliber erinnert, ist er seit la...