Thank you Stan Lee 1922-2018

"Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es zweifellos das Richtige ist, ist ein wahrer Superheld".

Stan Lee 1922-2018

Sonntag, 20. Februar 2022

Lady Death & Oblivion






Erst Auftritt:
Human Torch #5 (Fall)
(October, 1941)

Status: Am Leben

Lady Death wurde zusammen mit dem Universum selbst und den anderen kosmischen Entitäten, die mit ihm verbunden sind, "geboren". Während Eternity Leben und Wachstum verkörpert, verkörpert der Tod Verfall und Zerstörung.
Gott, der angebliche Schöpfer von Erde-616 und anderen Realitäten, erklärte auch, dass er den Tod erschaffen habe, um sein Projekt zur Erschaffung des Universums mit empfindungsfähigem Leben von seinen Auftraggebern akzeptieren zu lassen.
(Lady Death ist auch die Geliebte von Thanos. In The Infinity Gauntlet löschte Thanos zunächst das halbe Universum aus, um ihr seine Liebe zu beweisen. Lady Death jedoch zeigte sich aber wenig beeindruckt davon.)
Lady Death ist Omnipotent und als ein Wesen der kosmischen Ebene mehr als fähig, innerhalb geregelter Grenzen praktisch jeden gewünschten Effekt zu erzielen.





Erst Auftritt:
Iceman #1
(August, 1984) 

Status: Am Leben


Oblivion ist ein kosmisches abstraktes Wesen und ein weiterer Aspekt des Todes, eine Personifizierung des Todes. Oblivion geht dem Multiversum voraus, repräsentiert die Nichtexistenz und ist eine Gegenkraft zum expandierenden Universum. Oblivion ist ein kosmisches und praktisch allmächtiges Wesen, das das unvermeidliche Ende aller Dinge, das Vergessen selbst, repräsentiert. Er kann sich überall manifestieren, wo er will, und kann nicht von der sterblichen Ebene beeinflusst werden, wenn es ihm nicht passt. Oblivion kann Agenten oder Avatare mit unterschiedlich viel Macht ermächtigen, in seinem Namen zu handeln.



Captain Marvel History

Während der Name Captain Marvel schon immer an hochfliegende Weltraumabenteuer von außergewöhnlich epischem Kaliber erinnert, ist er seit la...