Thank you Stan Lee 1922-2018

"Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es zweifellos das Richtige ist, ist ein wahrer Superheld".

Stan Lee 1922-2018

Montag, 20. Juni 2022

Zarathos

"Du spielst mit dem Wind - und benutzt ihn, um Spielzeug nach mir zu werfen? Ich bin nicht beeindruckt!"


Erst Auftritt:
Marvel Spotlight #5
(May, 1972)


Origin
Zarathos bekämpfte die alten Geister der Rache und korrumpierte einige ihrer Aufseher, das Blut, zu seinen "Gefallenen". Obwohl er ihnen mehr Macht versprach, nutzte Zarathos in Wirklichkeit ihre Kräfte, um sich selbst weiter zu steigern[5].

Nachdem er an Macht und Anhängern gewonnen hatte, forderte Zarathos Mephisto um den Besitz seines Reiches heraus. Mephisto trickste Zarathos mit Hilfe des seelenlosen Centurious aus. Da Centurious keine Seele hatte, war er gegen viele von Zarathos' Kräften immun. Da seine Anhänger ihn im Stich ließen, war Zarathos leicht zu besiegen.

Ghost Rider 
Gelegentlich verband Mephisto Zarathos gewaltsam mit Sterblichen, um die Geister der Rache zu verhöhnen. Bei einer solchen Gelegenheit verband er Zarathos mit dem Stuntfahrer Johnny Blaze und verwandelte ihn in den Ghost Rider. Nachdem er viele Jahre lang als Ghost Rider gedient hatte, wurde Zarathos in einem mystischen Relikt eingeschlossen, das als Seelenkammer bekannt ist. Er wurde kurzzeitig vom Beyonder freigelassen, um Spider-Man zu verleiten, den Tod des Kingpin zuzulassen.

Zarathos tauchte jedoch wieder auf, nachdem er sich in Centurious versteckt hatte, bis er von Lilith befreit wurde. Zusammen mit Lilith planten sie, die Erde zu übernehmen, und wurden von den Midnight Sons bekämpft. Die Fallen kehrten ebenfalls zurück, um Zarathos zu unterstützen. Die Zerstörung der Fallen, die Übernahme von Ghost Rider und die mächtige Waffe Justiciar führten jedoch zu Zarathos' Vernichtung.




Power
Dämonische Physiologie: Zarathos war ein Dämon mit unklarer Klassifizierung, der eine Reihe übermenschlicher Eigenschaften besaß: , das Ausmaß seiner Fähigkeiten ist nicht bekannt, aber es heißt, dass er mit dem Dämonenfürsten Mephisto in Bezug auf seine rohe Kraft konkurriert.

Naturmanipulation: Allein kann der Geist der Rache die Kräfte der Welt nach seiner Laune manipulieren. Zarathos hat viele Fähigkeiten, die ihm die Herrschaft über die Erde, das Meer und den Himmel verleihen, die er auf die Heerscharen, die er besitzt, übertragen kann; z.B. kann er die Erde aufbrechen und Menschen verschlingen oder aufspießende Stalagmiten erschaffen, das Wetter beschwören, um Blitze zu erzeugen und zu beschwören, wie es bei Alejandra Jones der Fall ist. Er kann auch, durch seinen Stellvertreter, eine Schar gefräßiger Heuschrecken ausstoßen, die das Fleisch und den Geist derer, auf die sie losgehen, verbrennen und verzehren.

Magische Energiemanipulation: Zarathos verfügt über ein umfangreiches Wissen über das Übernatürliche und kann mystische Energien nutzen, um eine beliebige Anzahl von mystischen Effekten zu erzielen, die er wünscht. Er kann unter anderem Energieschilde erschaffen.

Spirituelle Verstärkung: Zarathos ist in der Lage, seine Kräfte zu steigern, indem er aus dem Glauben seiner Anbeter Kraft schöpft.

Negative Energieverstärkung: Der Dämon kann sich weiter verstärken, indem er sich von den negativen Energien der Welt und ihrer Bewohner ernährt. Böse Handlungen, dunkle Emotionen, sündige Absichten - all das dient dazu, ihn stärker als zuvor zu machen.

Ermächtigung zum Seelenkonsum: Durch den Verzehr der Seelen anderer Lebewesen gewinnt Zarathos an Macht und Bedrohung.

Höllenfeuer-Manipulation: Zarathos kann übernatürliche Flammen, "Höllenfeuer" genannt, projizieren, die seine Gegner körperlich oder geistig verbrennen können.

Captain Marvel History

Während der Name Captain Marvel schon immer an hochfliegende Weltraumabenteuer von außergewöhnlich epischem Kaliber erinnert, ist er seit la...