Thank you Stan Lee 1922-2018

"Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es zweifellos das Richtige ist, ist ein wahrer Superheld".

Stan Lee 1922-2018

Dienstag, 21. Juni 2022

Riot (Trevor Cole)


Erst Auftritt:
Venom: Lethal Protector #1
(December, 1992)
(Als Trevor)

Venom: Lethal Protector #4
(March, 1993)
(Als Riot)



Die Life Foundation 
Trevor war ein Freiwilliger/Söldner für die finstere Life Foundation, eine Organisation, die sich auf den Fallout des Kalten Krieges vorbereitete und versuchte, ihren wohlhabenden Kunden nach dem bevorstehenden nuklearen Holocaust ein komfortables Leben zu bieten. Trevor wurde aus den Sicherheitskräften der Organisation, die aus Polizisten, Soldaten und Söldnern bestanden, ausgewählt, um an einem Experiment teilzunehmen. Venom unterzog sich einer Prozedur, bei der mehrere "Nachkommen" von ihm erzeugt wurden - so entstand Riot, das Produkt aus einer Symbiontenbrut und Trevor. Im Gegensatz zu den anderen Symbiontenwirten war Trevor extrem aggressiv und unsympathisch, weitaus schlimmer als seine "Geschwister" (mit der einzigen Ausnahme von Carnage).

Während Venoms Zeit als tödlicher Beschützer von San Francisco wurden Riot und seine "Geschwister" von Venom und Spider-Man besiegt. Trevors Symbiont wurde künstlich zu Staub gealtert und sein Körper wurde von einer gewaltigen Explosion erfasst.

Später wurde bekannt, dass Riot und die anderen Symbionten dank der Bemühungen der Life Foundation überlebt hatten. Sie befreiten Eddie Brock aus dem Gefängnis und entführten ihn in einem letzten verzweifelten Versuch, mit ihren außerirdischen "Anderen" zu kommunizieren. Leider weigerte sich Eddie, ihnen zu helfen, da seine "Kinder" durch Carnages Beispiel zu psychopathischen Killern wurden. Scream tötete Trevor mit einem Schallmesser, nachdem er Leslie (Agony) getötet hatte, die aufgrund ihrer Schizophrenie und des Einflusses ihres Symbionten übergeschnappt war und glaubte, dass die Symbionten und alle, die sie beherbergen, böse seien. Trevors Tod half Donna dabei, die anderen in dem Glauben zu lassen, Eddie Brock würde sie abknallen.

Nach dem Tod
Trevors Symbiont (Riot) überlebte und wurde zusammen mit seinen Geschwistern (mit Ausnahme von Carnage und Scream) im Gewölbe gefangen gehalten und untersucht. Die Symbionten verschmolzen schließlich miteinander und verbanden sich mit einem Mann namens Scott Washington zu Hybrid.


Dunkelblaues Symbiontenkostüm: Riot besaß alle Kräfte, die der ursprüngliche Venom-Symbiont hatte, einschließlich einer Fähigkeit, die nicht einmal sein "Vater" hatte. Da Carl seinen "Anderen" nicht richtig kontrollieren konnte und er früh in seiner Karriere starb, verfügte Riot leider nur über einige der vom Symbionten verliehenen Kräfte. Sein ganzes Spektrum an Kräften hätte aus Folgendem bestanden:

Übermenschliche Stärke: Riot schien den größten Körperbau der LF-Symbionten zu haben, aber sein genaues Kraftniveau wurde nie enthüllt.

(Stumpfe Waffen): Im Gegensatz zu seinen Symbionten-Kollegen zog es Riot vor, aus seinen Armen große Schlagwaffen wie Hämmer und Keulen herzustellen. Vermutlich ist dies auf Trevors aggressive Mentalität zurückzuführen.

Fähigkeiten
Sicherheitstraining: Aufgrund seiner Erfahrung als Wachmann wurde Trevor vermutlich im Nahkampf, mit Schusswaffen, verschiedenen Handwaffen und Taktiken ausgebildet.

Schwächen
Intensiver Schall: Der Symbiont reagiert extrem empfindlich auf hohe Schallfrequenzen und Sonic-Angriffe. Dies zeigte sich am besten, als Trevor von Donna mit einem Schallmesser auf der Stelle getötet wurde.

Intensive Hitze: Der Symbiont ist auch empfindlich gegenüber intensiver Hitze.

Captain Marvel History

Während der Name Captain Marvel schon immer an hochfliegende Weltraumabenteuer von außergewöhnlich epischem Kaliber erinnert, ist er seit la...