Thank you Stan Lee 1922-2018

"Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es zweifellos das Richtige ist, ist ein wahrer Superheld".

Stan Lee 1922-2018

Donnerstag, 12. Mai 2022

Time-Keepers

 


Erst Auftritt:
Thor #282
(January, 1979)


Die Time-Keepers wurden von He Who Remains, dem allerletzten Direktor der Time Variance Authority, in der Zitadelle am Ende der Zeit kurz vor dem Wärmetod dieses Universums erschaffen. Der erste Versuch führte zur Erschaffung der Time-Twisters, die fehlerhaft waren und zahlreiche Realitäten zerstörten. Durch das Eingreifen Thors wurde diese Realität in zwei geteilt: eine, in der die Twister lebten, und eine, in der sie vernichtet wurden. In der Realität, in der sie vernichtet wurden, schuf Er, der übrig bleibt, die Time-Keepers, um die Zeit zu schützen. Es gab drei Haupt-Time-Keepers, aber ein vierter wurde Berichten zufolge erschaffen und 2950 v. Chr. nach Ägypten verbannt.


Irgendwann rekrutierten die Time-Keepers Immortus, um die gesamte Zeit zwischen 3000 v. Chr. und 4000 n. Chr. zu überwachen und das Zeitreisechaos zu entwirren, das seine früheren Ichs hinterlassen hatten.


Die erste bekannte Interaktion der Time-Keepers mit dem Prime Marvel Universe war ihr Versuch, die Avengers zu zerschlagen (bevor sie die Time-Keepers bedrohen konnten), indem sie das Space Phantom schickten, um sie zu besiegen. Als er scheiterte, schickten sie Immortus selbst, doch der beschloss, sich den Keepern zu widersetzen und den Avengers zu helfen. Die Time-Keepers entdeckten daraufhin eine Reihe von Realitäten, die von der Menschheit zerstört wurden, und beauftragten Immortus damit, diese zu verhindern, da sie sonst die Menschheit vollständig vernichten würden. Sie erkannten auch, wie mächtig das Nexuswesen Scarlet Witch war, und beauftragten Immortus, sie zu töten, um sie daran zu hindern, Kinder zu gebären. Immortus brachte sie jedoch dazu, eine Beziehung mit der Vision einzugehen.

Irgendwann kehrten die Time-Twisters zurück, die sich als Time-Keepers ausgaben, und begannen, Immortus als Pfand zu benutzen, um die Energie der Scarlet Witch zu absorbieren. Später begann Immortus gegen die Time-Twisters zu arbeiten, als diese versuchten, vier Nexus-Wesen zu töten. Nachdem sie scheiterten und Immortus besiegt war, kehrten die Time-Keepers zurück und schickten die Time-Twisters in ihre Geburtskapseln, wo sie über sie wachen konnten.

Nach dem Tod von Eon nahmen die Time-Keepers (oder die Time-Twisters in Verkleidung) an seiner Beerdigung teil. Sie genehmigten die Installation des Dimensionsportals des Beobachters, das es ihm ermöglichte, andere Realitäten zu sehen, drohten aber damit, es zu konfiszieren, wenn der Beobachter die durch die lebenden Laser der verschiedenen Universen verursachten Divergenzen nicht beheben würde.



Die Time-Keepers kehrten zu Immortus zurück und warnten ihn vor der Dominanz der Menschheit und wiesen ihn an, Rick Jones zu töten, um zu verhindern, dass die Schicksalsmacht in der gesamten Menschheit erwacht. Bei diesem Versuch kam die Schicksalsmacht zu Rick und half ihm, indem sie die Avengers aus verschiedenen Zeitepochen herbeirief, um ihn zu verteidigen. Diese Avengers wurden schließlich zu den Time-Keepers gebracht, die ihren Plan enthüllten: die Auslöschung einer minimalen Anzahl von Zeitlinien, um die Menschheit zu schwächen und sich selbst zu erhalten. Sie versuchten, den Forever-Kristall in Kombination mit einer Chrono-Kanone zu verwenden, um dies zu erreichen, und löschten Immortus aus der Existenz und beseitigten Kang, indem sie seine Verwandlung in Immortus erzwangen. Um sich zu verteidigen, riefen die Time-Keepers mehrere "böse" Avengers aus der ganzen Zeit herbei, um sich den Avengers entgegenzustellen, doch Rick Jones rief mehr "gute" Avengers zur Hilfe. Kang konnte der Transformation der Time-Keepers lange genug widerstehen, um sich in einen Kang und einen Immortus aufzuspalten. Rick Jones gelang es schließlich, ihre Waffe mit der Schicksalsmacht zu zerstören, und Kang vernichtete scheinbar die Time-Keepers.


Kräfte
Die Time-Keepers verfügen über große Macht, um zeitliche Energie zu manipulieren. Sie können ganze Armeen zu Staub altern lassen oder die Alterung bis vor den Punkt des Lebens umkehren (virtuelle Unsterbliche wie die Götter Asgards können diesen Effekten widerstehen). Sie können Wesen von jedem beliebigen Punkt des Zeitstroms herbeirufen und sie schicken, um ihre Wünsche zu erfüllen. Sie können durch die Zeit und in verschiedene alternative Realitäten reisen, mächtige Energieschilde bilden, Kraftausbrüche projizieren und anderen Macht verleihen. Mit der Macht des Ewigkeitskristalls könnten sie innerhalb von Sekunden unzählige Realitäten aus der Welt schaffen. Sie behaupten, über eine Macht zu verfügen, die nicht einmal der kosmische Schiedsrichter, das Lebendige Tribunal, beurteilen kann.

Die einzigen abweichenden Gegenstücke der Time-Keepers sind die Time-Twisters, von denen jeweils einer in einer der beiden letzten abweichenden Realitäten am Ende der Zeit existiert. Die Zeitwächter und die Zeitverdreher manipulieren jeweils die Ereignisse im Multiversum, um ihr eigenes Überleben und die Herrschaft über ihre Gegenspieler zu sichern. Die Time-Twisters suchten ursprünglich am Anfang der Zeit nach Wissen, ohne zu bedenken, dass sie die Zeitperioden zerstörten, durch die sie gingen.

 



Captain Marvel History

Während der Name Captain Marvel schon immer an hochfliegende Weltraumabenteuer von außergewöhnlich epischem Kaliber erinnert, ist er seit la...