Thank you Stan Lee 1922-2018

"Jemand der anderen hilft, nur weil es getan werden sollte oder muss, und weil es zweifellos das Richtige ist, ist ein wahrer Superheld".

Stan Lee 1922-2018

Mittwoch, 4. Mai 2022

Destroyer Armor


Erst Auftritt:
Journey into Mystery #118
(May, 1965)


Typ
Einzigartige magische Rüstung

Wichtigste(s) Material(e)
Uru

Abmessungen
9'6" groß (2,8956 m, ist aber in der Vergangenheit größer geworden)

Gewicht
850 lbs (385.554 kg)


Odin, Zeus und Brahma, die als die Himmelsväter ihres jeweiligen Götterpantheons bekannt sind, konfrontierten die Celestials bei ihrem dritten Besuch (oder Gastgeber) auf der Erde. Die Celestials erklärten, dass ihr nächster Besuch darüber entscheiden würde, ob die Menschheit weiterhin existieren könne, und dass die Götter sich nicht einmischen sollten. Sie drohten damit, die Dimensionswege zu versiegeln, die die Erde mit den verschiedenen Reichen wie Asgard und dem Olymp verbinden. Da die Himmelsväter ihre Anbeter nicht verlieren wollten, schmiedeten sie heimlich Pläne, um sie aufzuhalten. Odin schuf eine mystische Rüstung, die große Mengen an Götterenergien aufnehmen konnte, um die Celestials zu bekämpfen. Er verwendete ein unbekanntes Metall, das anscheinend besser als Uru war, und verzauberte es mit seiner Magie, um es weiter zu stärken.

Die Rüstung wurde im Tempel der Finsternis aufbewahrt, aber Loki fand sie und wollte sie gegen Thor einsetzen. Da er sah, wie wahllos der Zerstörer angriff, und um die Sicherheit Asgards (und damit seine eigene) fürchtete, ließ Loki Karnilla Odin aus seinem Odinschlaf erwecken. Odin brachte den Tempel zum Einsturz und begrub den Zerstörer scheinbar unter den Trümmern.

Sie wurde von Loki reaktiviert, um ein Turnier in Asgard anzugreifen, bei dem der stärkste Asgardianer ermittelt werden sollte, und dann von Karnilla, die Sif dazu brachte, ihre Seele in die Rüstung zu stecken, um Thor im Kampf gegen den Wrecker zu helfen. Karnilla entfernte Sifs Seele aus der Rüstung, als Balder versprach, an ihrer Stelle gegen Ulik zu kämpfen. Daraufhin nahm Odin die Rüstung in seine Obhut.

Sie wurde von Professor Clement Holmes wiedergefunden, der die Rüstung reaktivierte, indem er ihr ungewollt seine Lebensenergie opferte. Sie wurde von Thor und Hercules besiegt und die Seele von Holmes kehrte in seinen Körper zurück. Die Rüstung wurde dann ein Bote von Galactus als Ersatz für den Feuerlord. In dieser Rolle entdeckte sie die Existenz der Gegenerde und wurde von den Fantastischen Vier und dem High Evolutionary bekämpft.

Später benutzte Thor den Destroyer, um Hela zu bedrohen, damit sie einen Fluch rückgängig macht, den sie ihm auferlegt hatte. Sein Körper wurde wiederhergestellt und die Rüstung wurde eingekapselt, bis sie gebraucht wurde.

Als die Celestials zurückkehrten, absorbierte Odin die anderen Asgardianer (mit Ausnahme des abwesenden Thor) und schlüpfte dann in die Rüstung. Die Ewigen bildeten den Uni-Mind und versuchten ebenfalls, für die Menschheit zu kämpfen. Die Celestials bestimmten das Schicksal der Erde in einem Gebiet, das durch eine Kuppel versiegelt war. Der Zerstörer hatte die Kuppel durchbrochen, und es kam zur Konfrontation. Der Zerstörer war in der Lage, die Celestials zu verletzen, aber die Wesen reparierten den entstandenen Schaden schnell wieder. Selbst mit seinen verstärkten Kräften war der Zerstörer nicht stark genug, um die Celestials zu bekämpfen, und wurde eingeschmolzen.


Thor kehrte zurück und fand alle anderen Asgardianer in einem todesähnlichen Koma vor. Thor konnte die anderen Himmelsväter davon überzeugen, ihm bei der Wiederherstellung Odins zu helfen, und stellte sich den Celestials mutig allein entgegen. Gaea und den anderen Himmelsmüttern gelang es, die jungen Götter zu rekrutieren und sie dem Gastgeber vorzustellen. Die Celestials hielten die Menschheit für geeignet und reisten mit den jungen Göttern ab.

Die Rüstung wurde jedoch nicht vollständig zerstört, und einige Jahre später formte Loki die Rüstung neu, um einen stark geschwächten Thor zu vernichten. Thor entriss jedoch dem Wirt - einem verzauberten Frostriesen namens Siggorth - durch schiere Willenskraft die Kontrolle über die Rüstung und besiegte zunächst Loki und dann die Todesgöttin Hela, die gezwungen war, Thor seine wahre Gestalt zurückzugeben. Der Destroyer wurde in einem Kristall in Helas Reich zurückgelassen und schließlich von der Göttin Lorelei belebt. Lorelei kämpfte gegen mehrere Asgardianer und wurde in der Dimension der Großen Bestien gefangen.

Der Destroyer wurde später von Trollen eingesetzt, die ihn mit dem Geist des Maestro, einer bösen Version des Hulk, belebten. Obwohl es dem Hulk nicht gelang, den Zerstörer im Kampf zu besiegen, konnte er in den Zerstörer eindringen und mit dem Maestro um die Kontrolle kämpfen und ihn von innen heraus besiegen. Thor hatte noch zwei weitere Begegnungen mit dem Zerstörer, wobei die Rüstung ihn beim ersten Mal fast tötete und beim zweiten Mal seinen Kiefer brach. Die Rüstung wurde schließlich von Loki zurückgeholt und von der Entität Desak besetzt, obwohl Thor - ausgestattet mit der Odin-Kraft - sie mit einem Wurf von Mjolnir enthauptete.[14]

Später befand sich die Rüstung unter der Kontrolle des Gottes Balder, als Thor auf der Suche nach seinen verschwundenen Brüdern, den Asgardianern, war.

Nachdem Jane Foster die neue Trägerin von Mjolnir geworden war, wollte Odin den Hammer unbedingt zurückhaben und schickte seinen Bruder The Serpent, um ihn in der Rüstung des Destroyer zurückzuholen. Die Schlange war kurz davor, den Hammer an sich zu nehmen, stieß aber unerwartet auf den Widerstand des früheren Thors (der jetzt Odinson hieß), von Odins Frau Frigga und einer Reihe von Frauen, die Odinson verdächtigte, der neue Thor zu sein. Schließlich war Odin gezwungen, seinem Bruder zu befehlen, sich zurückzuziehen.


Nach dem Verschwinden von Odinson wurde Odin zum Tyrannen und benutzte die Destroyer-Rüstung, um seine Herrschaft zusammen mit der Donnergarde durchzusetzen. Der Zerstörer wurde durch verschiedene Asgardianer belebt, die aufgrund des Tributs, den der Zerstörer von ihrer Lebenskraft forderte, ständig ersetzt werden mussten. Als Mangog einen Angriff auf Asgardia startete, um alle Asgardianer auszulöschen, kämpfte Königin Frigga zusammen mit Odinson und Odin gegen das Ungeheuer, während sie den Zerstörer trug, aber Mangog biss den Arm des Panzers mit Leichtigkeit mit seinen Zähnen ab.

Die Rüstung wurde später von einem scheinbar wiederauferstandenen Kid Loki gesteuert. Der fehlende Arm wurde im Avengers Mountain aufbewahrt, bis Thor ihn als seinen neuen mechanischen Arm verwendete.

Die Asgardianer erlangten schließlich wieder den Besitz des Destroyer. Während der Invasion der Erde durch den Dunklen Rat übernahm Volstagg die Steuerung der Rüstung, um die Invasion abzuwehren.

Als Thor entdeckte, dass mit Mjolnirs Würdigkeitszauber etwas nicht stimmte, tauschte er den Platz mit seinem Gegenstück Donald Blake, um herauszufinden, warum. Donald Blake war jedoch verrückt geworden und wollte nun alles zerstören, was Odin geschaffen hatte. Thor saß in Blakes ehemaliger Scheinwelt fest, während Blake einen Amoklauf unternahm. Thor entkam schließlich, indem er seinen Geist in die Rüstung des Destroyer überführte, gerade noch rechtzeitig, um Blake an der Zerstörung von Yggdrasill zu hindern.




Kräfte 
Die Destroyer-Rüstung verfügt über zahlreiche Fähigkeiten, die nur aktiv sind, wenn die Rüstung vom Geist eines empfindungsfähigen Wesens bewohnt oder ferngesteuert wird. Während einige der Kräfte je nach dem Geist, der die Rüstung bewohnt, variieren können, sind sie im Wesentlichen für jeden Benutzer gleich.

Übermenschliche Stärke: Die Rüstung des Destroyer verfügt über eine enorme übermenschliche Kraft mit unbekannten Grenzen. Solange sie von der Lebenskraft eines empfindungsfähigen Wesens bewohnt wird, ist ihre Stärke unermesslich. Odin, der Schöpfer der Destroyer-Rüstung, hat einst die gesamte Lebenskraft der Asgardianer, mit Ausnahme von Thor, in die Rüstung gesteckt und damit die Stärke der Rüstung auf ein Niveau erhöht, das ihre normale Stärke, die ohnehin schon unglaublich ist, unbedeutend erscheinen lässt.


Unverwundbarkeit: Die Rüstung des Destroyer ist praktisch unempfindlich gegen alle Arten von physischen Schäden. Die Rüstung übersteht hochkalibrige Kugeln, gewaltige Aufprallkräfte, Stürze aus enormen Höhen, absolute Extreme von Temperatur und Druck sowie mächtige Energiestöße von Leuten wie Thor und Odin, ohne Schaden zu nehmen. Obwohl er die Lebenskraft aller Asgardianer besaß, wurde der Destroyer durch mächtige Energiestöße der Celestials zu Schlacke geschmolzen.

Omni-Atomische Manipulation: Die Destroyer-Rüstung ist in der Lage, extrem starke Energieblitze abzufeuern, vor allem zu zerstörerischen Zwecken. Sie ist so mächtig, dass die Energie, die in ihr knistert, Planeten zertrümmern kann. Die Rüstung kann Strahlen aus intensiver Hitze, Elektrizität, Plasma, Antimaterie und magnetischer Kraft schleudern. Die Rüstung ist auch in der Lage, die molekulare Struktur der meisten Materialien und der Materie selbst für eine Vielzahl von Zwecken zu manipulieren, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, Transmutation. Seine verheerendste Waffe ist jedoch ein Strahl, der vom Helm der Rüstung abgefeuert wird, wo sich bei einer gewöhnlichen Rüstung das Gesicht einer Person befinden würde, und der praktisch jede bekannte Substanz zersetzen kann. Der Destroyer muss sein Visier offen halten, um die für diesen Angriff benötigten Energien zu sammeln. Der Strahl ist sogar in der Lage, Material zu zerstören, das so widerstandsfähig ist wie Uru.

Fähigkeiten
Der Destroyer ist ausschließlich auf Kampf und Zerstörung programmiert. Nur ein sehr starker Geist wie Thor, Odin, Cul oder Freya kann sich seiner Programmierung widersetzen und aus freiem Willen handeln.

Stärke
Klasse 100+. Seine Stärke hängt davon ab, wie stark die Person ist, die ihn animiert.

Captain Marvel History

Während der Name Captain Marvel schon immer an hochfliegende Weltraumabenteuer von außergewöhnlich epischem Kaliber erinnert, ist er seit la...