Montag, 27. September 2021

The Twins (Die Zwillinge)



Erst Auftritt:
Defenders #92
(February, 1981)

Status: Am Leben

Eternity Multiverse 
Jedes Universum im Multiversum manifestiert sich als ein anthropomorphes Wesen namens Eternity.

Die Kombination der unzähligen Wesenheiten von Eternity der einzelnen Universen bilden eine multiversale Inkarnation von Eternity.


Geschichte
Eternity war die Verkörperung des siebten Kosmos und des sechsten Multiversums neben Infinity, mit der er eins war. Als siebter Kosmos war Eternity alles, was entlang der Struktur der Zeit im gesamten Multiversum existierte, da er gebildet wurde, um die Grenzenlosigkeit der Schöpfung zu gewährleisten. Infolgedessen verkörperte Eternity das Multiversum auf all seinen Ebenen und Stufen.

Hin- und hergerissen von der kosmischen Einsamkeit, die seine Natur als Verkörperung allen Seins mit sich brachte, und mit dem Wunsch, die sterblichen Gefühle des Kampfes, der Liebe und des Andersseins zu erfahren, erschuf Eternity Hüllen für sich selbst, die jeweils mit einem infinitesimalen Anteil seines unendlichen Bewusstseins durchdrungen waren, und verstreute sie über das gesamte Multiversum. Nachdem er die Dualität über sich verhängt und zum ersten Mal das Gefühl des Kampfes erfahren hatte, zog Eternity seine Hüllen wieder in sich zurück, erkannte, wie glückselig seine uneingeschränkte und grenzenlose Existenz wirklich war, und war schließlich mit sich selbst im Reinen. Eternity stellte jedoch bald fest, dass drei seiner Avatarformen nicht in seine Psyche zurückgekehrt waren, und spürte, dass nekromantische Kräfte am Werk waren, die sie daran hinderten, dies zu tun. Aufgrund der Natur des Multiversums würde sich die Realität als unvollständig erweisen und das Multiversum würde zerstört werden, wenn er diese drei Avatarformen nicht zurückholen und wieder mit seiner Unendlichkeit verschmelzen würde. Daher rief Eternity den menschlichen Zauberer Stephen Strange in seinen Träumen und bat ihn, seine Avatare aufzusuchen, um zu verhindern, dass die gesamte Schöpfung in der Leere verschlungen wird. Wie sich jedoch herausstellte, gab es keine äußeren Kräfte, die die Kinder von Eternity zurückhielten; sie waren einfach zu sehr von der Verbundenheit der menschlichen Existenz angetan, um in die unendliche Einsamkeit zurückzukehren, die Eternity repräsentierte. Schließlich überzeugte der menschliche Held Kyle Richmond sie davon, in ihre ursprüngliche Form zurückzukehren, wodurch das Multiversum gerettet wurde und Eternity wieder zur Einheit mit sich selbst finden konnte.

Die Einsamkeit von Eternity als alles Existierende wurde erneut unterbrochen, als Dormammu, der durch eine Störung in der kosmischen Ordnung der Realität zu seiner Macht gelangte, und seine Schwester Umar die Dimensionsmagie des Auges von Agamotto nutzten, um ein Tor in das Reich außerhalb von Raum und Zeit zu schaffen, in dem er sich befand. Beleidigt forderte Eternity sie auf, zu sich zurückzukehren, da sie nur Gedanken in seinem Bewusstsein seien. Sie lehnten sein Angebot ab und nutzten ihre neu gewonnenen Kräfte, um ihn zu besiegen. Von seiner Gier nach Macht und Kontrolle geblendet, tauchte Dormammu in die Essenz von Eternitys Kern ein und absorbierte alle seine Kräfte, um das gesamte Multiversum nach seinem eigenen Bilde neu zu erschaffen. Nach seiner Niederlage behauptete Dormammu, er habe die unendliche Energie, die er Eternity gestohlen hatte, zurückgegeben und damit vermutlich die Ordnung im siebten Kosmos wiederhergestellt.

Viele Jahre später, nach der Zerstörung und Wiederherstellung des Multiversums, wurde Eternity zur Verkörperung des Achten Kosmos und des siebten Multiversums, während Infinity zum Fernen Ufer weiterzog. Nach seinem Tod und seiner Wiederauferstehung wurde Eternity vom Ersten Firmament, dem ersten Universum, das jemals existierte, in Ketten gelegt. Es hatte aus der Leere beobachtet, wie das Multiversum jeden Erneuerungszyklus durchlief, in der Hoffnung, dass es eines Tages seinen Platz als alles, was ist, zurückerobern würde. Um seine Mission zu erfüllen, sandte das Erste Firmament seine Anwärter aus, um Eternity von innen heraus zu zerstören.


Als die Ultimates sich aufmachten, das Multiversum zu verlassen, um den Schaden zu begutachten, den die Zeitreise angerichtet hatte, bat Eternity Galactus, sie aufzuhalten. Nachdem die Ultimates zur Erde zurückgebracht worden waren, weil sie dachten, Eternity wolle einfach nicht, dass ihr Verstand das volle Ausmaß der Realität von außen miterlebt, wurde Galactus zum einzigen Vertrauten von Eternitys neuer und ungewöhnlicher Einschränkung gemacht und damit beauftragt, das dafür verantwortliche Wesen zu finden.

Galactus versammelte Ego-Prime, Psi-Hawk, den Infinaut und den Geist des Weltenformers, um die Eternity Watch zu gründen, um Eternity zu helfen. Die Eternity - Watch stellte sich daraufhin Logos und den Anwärtern des Ersten Firmaments im Superfluss entgegen. Zur gleichen Zeit benutzte der Maker törichterweise die Technologie des High Evolutionary, um den Superfluss zum Einsturz zu bringen, in dem Versuch, das Multiversum zu einer einzigen Realität zu vereinen und Eternity zu stärken.

Als sich dieser Prozess als kontraproduktiv erwies und Eternity sogar noch weiter zu beschädigen begann, ließ Galactus den Geist des Weltenformers die Ultimates auf die Gegenerde des High Evolutionary teleportieren. Mit Hilfe einer anderen Gruppe von Ultimates, die vom Maker ins Leben zurückgeholt wurden und sich anschließend gegen ihn auflehnten, gelang es den Ultimates von Galactus, den Schaden am Superfluss rückgängig zu machen und das Multiversum in seinen normalen Zustand zurückzuversetzen.

Galactus und die Eternity Watch nahmen daraufhin ihre Konfrontation mit den Agenten des Ersten Firmaments wieder auf. Mit Hilfe von Black Panthers aufgestiegener Astralform und den wiedergeborenen Celestials besiegte die Eternity Watch die Aspiranten und Logos. Das Erste Firmament wurde ebenfalls besiegt, als Eternity die vergangenen Inkarnationen des Multiversums zu seiner Hilfe rief, die Ultimate Ultimates.


Schwächen
Trotz seiner Macht wurde die geschwächte Eternity durch einen Trick vom Ersten Firmament unterworfen, nachdem der Maker das Multiversum wieder zu einem einzigen Kosmos zusammengefügt hatte. Um ihn zu besiegen, brauchte er die vereinte Hilfe der vergangenen Inkarnationen des Multiversums sowie der Ultimates, der Eternity Watch, des Tigergottes, der Königin von Nevers und der Fünften Schar der Celestials.


Power
Aufgrund der Tatsache, dass alle Manifestationen von Eternity lediglich Zellen in ihm sind, verfügt er über alle Kräfte und Fähigkeiten seiner geringeren Iterationen im gesamten Multiversum und möglicherweise auch über die Macht jeder Entität, die sich im Multiversum befindet, da alle Entitäten in der Schöpfung als bloße Gedanken angesehen werden, die in der Weite seines Bewusstseins entstehen.

Physische Stärke
Dormammu zufolge ist Eternity das mächtigste Wesen in der gesamten Existenz. Er ist mächtiger als das Living Tribunal, das sich als eine interne Funktion in ihm erwiesen hat.




Erst Auftritt:
Ultimates 2 #100
(August, 2017)

Status: Am Leben


Infinity Multiverse
Infinity war die Verkörperung des siebten Kosmos und des sechsten Multiversums neben Eternity, mit der sie eins war. Zu allen Zeiten durchläuft das Multiversum einen Prozess des Sterbens und der Wiedergeburt, der als "Erneuerungszyklus" bezeichnet wird, bei dem die verkörperte Version des Universums durch ein neues, zurückgesetztes Wesen ersetzt wird. Im Gegensatz zu allen vorherigen Erneuerungen wurde der Sechste Kosmos, als er starb, nicht durch ein, sondern durch zwei verkörperte Wesen ersetzt. Diese zwei Wesen, die den siebten Kosmos repräsentierten, waren Infinity und Eternity. 

Nach der zyklischen Zerstörung und Wiederherstellung des Multiversums (damals der siebte Kosmos) wurde Eternity aufgrund ungewöhnlicher Umstände zur Verkörperung sowohl des achten Kosmos als auch des siebten Multiversums, während Infinity an den Ort ging, an den jede Verkörperung des Multiversums nach einem Erneuerungszyklus ging: den ätherischen Ort, der als das Ferne Ufer bekannt ist.

Während des Eternity War wurde Infinity zusammen mit ihren Vorgängern von Eternity gerufen, um ihm zu helfen, das Erste Firmament zu besiegen, das seine Position als alles, was ist, zurückerobern wollte. Nachdem das Erste Firmament in die Schranken gewiesen worden war, brachten die Kosmosen ihn zum Nächsten Ort, wo sie ihn heilen wollten.