Montag, 27. September 2021

Eternity & Infinity






Erst Auftritt:
Strange Tales #138
(November, 1965)

Status: Am Leben


Jedes Universum im Multiversum manifestiert sich als ein anthropomorphes Wesen namens Eternity.

Eternity ist ein abstraktes Wesen, das die Realität von Erde-616 zusammen mit seinem "Schwester-Gegenstück", Infinity verkörpert, mit der Eternity eins ist. Ihre Autorität auf Erde-616 wird nur durch das Living Tribunal übertroffen.

Eternity ist auch die Personifizierung der Zeit.

Nahezu allmächtig. Unbegrenzte Fähigkeit, Zeit, Raum, Materie, Energie, Magie oder Realität für jeden Zweck zu manipulieren; Unsterbliche Verkörperung des Universums; Kann sich physisch als jede in der Erddimension lebende Kraft manifestieren. Als Thanos den Infinity Gauntlet benutzte, stellte er Eternity über alle abstrakten Wesenheiten wie Master Order, Lord Chaos, Sire Hate, Mistress Love und viele andere Wesenheiten, die Infinity gleichgestellt sind und unter dem Living Tribunal stehen.









Erst Auftritt:
Quasar #24
(July, 1991)

Status: Am Leben

Infinity ist die Schwester von Eternity. So wie das Gegenstück von Eternity der Tod ist, ist das Gegenstück von Infinity Oblivian. 

Sie erschien Quasar, als er seine Quantenbänder in die Quantenzone einführte. Es wurde enthüllt, dass Infinity die Quelle von Quasars Quantenbändern ist. Als Maelstrom als Avatar von Oblivion versuchte, das Universum zu zerstören, hielt Quasar ihn auf, indem er der Avatar von Infinity wurde.

Unbegrenzte Fähigkeit, Zeit, Raum, Materie, Energie, Realität oder Magie für jeden Zweck zu manipulieren. Laut Thanos mit dem Infinity Gauntlet, rangiert Infinity über allen abstrakten Entitäten, wie Mistress Love, Master Order, Lord Chaos, Sire Hate, Galactus, One Above All (Celestial), Kronos, Odin, Zeus und Stranger, sowie gleichauf mit Eternity, aber unterhalb des Living Tribunal.