Montag, 27. September 2021

Die Beyonder

Erst Auftritt:
Marvel Super Heroes Secret Wars #1
(January, 1984)

Status: Verstorben 

Die Beyonder waren eine nahezu allmächtige außerirdische Rasse aus einer Dimension außerhalb des Omniversums. Sie beauftragten die Nuwali, das Wilde Land zu erschaffen und schufen die Fortisquians als Kolonisatoren.

Als Teil ihres bisher größten Experiments schufen die Beyonder eine Singularität in jeder Realität: den Molecule Man. Jeder Molecule Man würde sein Universum mit sich nehmen, sobald er stirbt und die Beyonders planten, Zeuge des gleichzeitigen Todes von allem im Multiversum zu werden. 

Das war der beginn des Secret Wars.

Doch Doctor Doom und der Molecule Man von Erde-616 vereinten ihre Kräfte, um ihre Pläne zu vereiteln, indem sie jeden Molecule Man vor seinem natürlichen Tod töteten.

Kurz nachdem sie von den Avengers gejagt wurden, schickten die Illuminati Yellowjacket auf eine Mission, um Rabum Alal zu finden. Während seiner Reise wurde Yellowjacket Zeuge, wie die Beyonder die Celestials, Eternity, Infinity, Lord Chaos, Master Order, den In-Betweener und sogar das Living Tribunal in allen Realitäten vernichteten.

Später töteten die Beyonders alle Multiversal Avengers, als sie mit ihnen konfrontiert wurden. Mit Hilfe von entführten Molecule Men erschuf Doom eine Bombe, die er auf die Beyonders warf, nachdem er sie aus ihrer Dimension herausgelockt hatte. Die Detonation der Bombe reduzierte die Anzahl der verbleibenden Universen von Hunderttausenden auf weniger als zwei Dutzend, schaffte es aber, die Beyonders zu zerstören. Doom absorbierte danach ihre Kräfte und nutzte sie, um Battleworld zu erschaffen.

Die Beyonder verfügten über eine Allmacht, die die der Infinity-Steine noch übertraf. Es hat sich gezeigt, dass sie mächtig genug sind, um das Living Tribunal selbst in allen Realitäten gleichzeitig zu vernichten und mehrere Mächtige Entitäten wie Eternity und die Celestials in jedem Universum auszulöschen. 

Einer allein überwältigte mit Leichtigkeit die vereinte Macht von Thor, Hyperion und Starbrand und erlitt bis zur Detonation von Starbrand keine sichtbaren Schäden durch ihre Angriffe. Ihre Kräfte waren so groß, dass sie weder durch Raum noch durch Energie oder irgendetwas anderes eingeschränkt wurden. 


Sie können nach Lust und Laune Sterne erschaffen und zerstören, ganze Universen aufbauen und Ideen Gestalt geben. Darüber hinaus können die Beyonders Taschenrealitäten erschaffen, die als Inkubationseinheiten für ihre Jungen dienen. Trotz ihrer enormen Macht sind sie nicht in der Lage, durch die Zeit zu reisen, und sie sind nicht sehr widerstandsfähig gegen überwältigende Kräfte, da einer von ihnen durch die Explosion von Starbrand getötet wurde.