Montag, 27. September 2021

Lord Chaos und Master Order


Erst Auftritt:
Marvel Two-In-One Annual #2
(December, 1977)

Lord Chaos und Master Order existieren gemeinsam im Kosmos als Agenten des universellen Gleichgewichts, als Personifikationen von Chaos bzw. Ordnung.

Während des Urknalls wurde Master Order zusammen mit Lord Chaos, Lady Death, Eternity und anderen kosmischen Wesenheiten wiedergeboren. Zusammen mit Lord Chaos erschuf er den In-Betweener. Er, zusammen mit allen alternativen Realitätsversionen von sich selbst und allen anderen abstrakten Entitäten, wurden von den Beyondern auf ihrer Suche nach der Auslöschung des Multiversums getötet.

Kräfte
Obwohl die genaue Natur und das Ausmaß ihrer Kräfte nicht enthüllt wurden, verfügen Lord Chaos und Master Order über enorme Kräfte, mit denen sie die Ereignisse in ihren jeweiligen Einflussbereichen auf subtile Weise manipulieren können. Durch einen noch nicht enthüllten Prozess haben Lord Chaos und Master Order zusammen gearbeitet, um das metaphysische Wesen zu erschaffen, das als In-Betweener bekannt ist. Sowohl Lord Chaos als auch Master Order sind abstrakte Wesen, die die metaphysischen Konzepte von Chaos und Ordnung verkörpern; als solche besitzen sie keine wirkliche physische Form, obwohl sie gelegentlich (durch die Verwendung von Manifestationskörpern aus der Dimension der Manifestationen) als körperloser, kahler, unmenschlich verzerrter und entstellter männlicher Kopf (Lord Chaos) und als körperloser kahler männlicher Kopf (Master Order) erscheinen. Außerdem repräsentiert jedes Wesen die kollektiven Kräfte von Ordnung und Chaos im Universum, wobei die Ordnung wächst und das Chaos an Größe und Macht verliert, wenn das Universum geordneter wird, und umgekehrt.