Mittwoch, 29. September 2021

Mistress Love & Sir Hate

Erst Auftritt:
Defenders #107
(May, 1982)

Status: Am Leben

Mistress Love ist die physische Verkörperung der Liebe. Ihr Geschlecht und ihr Aussehen sind wandelbar. Ihr männlicher Aspekt wurde einst von der Enchantress begehrt.


Während Sir Hate von Galactus Erschaffen wurde, um Thanos zu konfrontieren. 

Sir Hate ist die Verkörperung des Hasses selbst. Kann männlich oder weiblich erscheinen, wählt aber im Allgemeinen die männliche Form. Besitzt eine enorme kosmische Macht. Wirkt normalerweise auf Wesen, indem er Hassgefühle hervorruft. Er ist unsterblich und immun gegen herkömmliche Formen von Schaden, Krankheit oder Alterung. Er kann sich von Ort zu Ort teleportieren.


Erst Auftritt:
Infinity Gauntlet #3
(July, 1991)

Status: Am Leben

Sie und Master Hate erscheinen häufig bei Treffen der Kosmischen Wesen des Universums. Gemeinsam erschufen sie den mächtigen Avatar Alaisa Ruatha Pethnan.

Als eines der mächtigsten Wesen des Universums kann Mistress Love die mit der Liebe verbundenen Emotionen in jedem Wesen kontrollieren, sogar auf universeller Ebene. Mistress Love ist ein abstraktes Wesen, das M-Körper annimmt, um mit anderen zu interagieren. Sie ist keine wirkliche "Herrin", sondern erscheint in jeder Form und jedem Geschlecht und spiegelt häufig die Wünsche derer wider, die sie sehen. Um Thanos zu konfrontieren, wählte sie eine sehr weibliche Form; für Quasar erschien sie als seine damalige Freundin Kayla Ballantine; für die Enchantress war Mistress Love eine strahlende männliche Gottheit. Mistress Love kann die kosmische Kraft manipulieren, zieht es aber vor, friedlicher zu handeln.

Thanos mit dem Infinity Gauntlet stufte Mistress Love auf der gleichen Machtebene ein wie Master Order, Lord Chaos und Sire Hate, sie steht weit über Galactus, One Above All (Celestial), Kronos, Odin, Zeus und The Stranger, aber weit unter Eternity und Infinity, die wiederum weit unter dem Living Tribunal stehen.

                     The One vs Thanos