Eternals #3
(August 2006)
Als künstliche Intelligenz, die den Eternals dient, ist die Maschine empfindungsfähig, aber gehorsam. Die Maschine betrachtet sich selbst als die große Maschine, die die Erde ist, und sieht sich selbst als aus vielen kleineren Maschinen bestehend, darunter die zerstörte Stadt Titanos und die aktiven Städte Oceana, Celestia, Polaria, Olympia und Exclusion. Andere dieser kleineren Maschinen sind das Transitsystem und die Maschinen der Auferstehung. Die Maschine ist auch mit der Biosphäre der Erde verbunden.
Die Maschine wurde vor etwa einer Million Jahren gebaut. Es ist bekannt, dass sie, die Ausschluss- und die Auferstehungsmaschinen bereits in Betrieb waren, bevor die Erste Schar der Celestials die Erde verließ.
Alle Wahren Ewigen gehören der Großen Maschine an und können ihre Funktionen nutzen. Wesen, die nicht zur Großen Maschine gehören, müssten von einem Eternals eine Ausnahme machen, um ihre Dienste nutzen zu können.
Die Maschine ist der Mechanismus, der das Leben der Eternals organisiert. Sie ist im Wesentlichen ihre Gesellschaft, und alle Eternals haben darin ihre zugewiesenen Rollen zu spielen. Wenn einzelne Eternals Fehler machen und auf eine Art und Weise handeln, die sie nicht tun sollten, werden sie in der Regel aus dem Gedächtnis gelöscht und dürfen ihre Position in der Maschine wieder einnehmen. Diejenigen Eternals, die Fehler begehen, die so groß sind, dass alle anderen Eternals zustimmen, dass die Täter selbst Fehler begehen, werden ausgeschlossen und in die Ausgrenzung gesperrt.
Die Eternals haben starke Meinungen darüber, ob die Große Maschine erweitert werden sollte. Etwa 70 % der Ewigen gehören der zamasianischen Fraktion an, die der Meinung ist, dass die Gefahren einer übermäßigen Ausdehnung der Ewigen durch die Spaltungen von Uranos und Kronos bewiesen worden sind und die Maschine daher beibehalten und nicht erweitert werden sollte. Die verbleibenden 30 % der Eternals bilden die Fraktion der Llarsiten, die der Meinung sind, dass das Design der Großen Maschine verändert und erweitert werden sollte und dass neue Wahre Eternals durch biologische und technologische Methoden geschaffen werden sollten. Diese Meinungsverschiedenheit führte zum Titanenschisma des Zweiten Zeitalters, einer emotionsgeladenen Periode des Krieges zwischen den Eternals.
Die Titanen, eine Spezies von Wesen, die von den Eternals abstammten und auf dem Mond Titan als Experiment geschaffen wurden, um die Gültigkeit der llarsitischen Überzeugungen zu testen, waren nicht Teil der Großen Maschine. Die Handlungen eines der Titanen, Thanos, führten dazu, dass das Titan-Experiment als gescheitert betrachtet wurde.
Die Maschine wurde kürzlich von Phastos beschädigt, als er versuchte, sie so zu stoppen, dass der Planet nicht zerstört wurde. Phastos scheiterte schließlich und die Kernsysteme der Maschine wurden reaktiviert , aber die Maschine verhält sich seither etwas unberechenbar. Ohne das Wissen der Eternals hat die Maschine einige ihrer jüngsten Heldentaten erzählt und diese Erzählung an ein menschliches Publikum weitergegeben. Weder die Identität dieser Menschen noch ihr Aufenthaltsort wurden bisher enthüllt, und es ist möglich, dass sie nur als Täuschung der Maschine existieren. Unabhängig von der Wahrheit hat die Maschine ihre Erzählung und ihren ironischen Kommentar ergänzt, indem sie diesem Publikum audiovisuelle Aufnahmen von vergangenen Ereignissen mit bestimmten Eternals zur Verfügung stellte und alle gesprochenen Dialoge für sie ins Englische übersetzte. Allerdings war die Erzählung der Maschine manchmal auch etwas ungenau, wenn sie erklärte, dass es das Zweite Prinzip sei, das Eternals dazu zwingt, Abweichler zu töten, die unter übermäßiger Abweichung leiden, oder dass es das Dritte Prinzip sei, das es einem Eternal physisch unmöglich macht, einen Celestial anzugreifen.
Fähigkeiten
- Die Maschine unterhält und betreibt ein Transitsystem (auch bekannt als Verdrängungsnetzwerk) für die Eternals, ein Netzwerk subdimensionaler Fäden, die den Planeten verflechten und es autorisierten Eternals ermöglichen, sich zwischen Knoten mit weitaus weniger Anstrengung zu teleportieren, als dies aus eigener Kraft allein zu tun.
- Die Maschine kontrolliert auch die Maschinen der Auferstehung , die sich in der Ausgrenzung befinden und Eternals wiederbeleben können, wenn sie sterben.
Schwächen
- Da alle Komponenten der Maschine miteinander verbunden sind, bedeutet eine Störung eines beliebigen Teils der Maschine, dass alles davon gestört wird, wodurch sie „kaputt“ wird und nicht mehr in der Lage ist, auf optimalem Niveau zu funktionieren. Die Machines of Resurrections sind eine besonders wichtige Komponente und die Maschine wird kritisch beschädigt, wenn sie offline sind.
- Da alle Komponenten der Maschine miteinander verbunden sind, bedeutet eine Störung eines beliebigen Teils der Maschine, dass alles davon gestört wird, wodurch sie „kaputt“ wird und nicht mehr in der Lage ist, auf optimalem Niveau zu funktionieren. Die Machines of Resurrections sind eine besonders wichtige Komponente und die Maschine wird kritisch beschädigt, wenn sie offline sind.