Mittwoch, 6. April 2022

Das Tactigon


Erst Auftritt:
Avengers: The Initiative #1
(April, 2007)



DERZEITIGE(R) EIGENTÜMER
Der Promotor

VORBESITZER(N)
Tony Stark, Armory, KIA

TYP
Gauntlet 


Das Tactigon wurde vor vielen Jahren in einem Kampf von seinem ursprünglichen außerirdischen Wirt getrennt und fiel auf die Erde, wo es in San Francisco landete. Als Violet Lightner, ein Teenager in Schwierigkeiten, versuchte, sich durch einen Sprung von der Golden Gate Bridge umzubringen, entdeckte das Tactigon sie und heftete sich an ihren Unterarm. Das Tactigon war in der Lage, sich in die perfekte Waffe zu verwandeln, um einen bestimmten Gegner zu besiegen. So half es Violet, eine Superheldin namens Armory zu werden, und ermöglichte ihr, einen riesigen Ultimo-Roboter zu besiegen, der die Mighty Avengers angriff.

Später wurde Violet das Tactigon abgenommen, nachdem sie MVP während einer Trainingseinheit versehentlich getötet hatte. Das Tactigon wurde dann von KIA, einem Klon von MVP, benutzt.

Das Tactigon war eine sehr mächtige Waffe, die die Schwächen eines jeden Feindes aufspürte und sich anpasste, um sie auszunutzen. Es war in der Lage, zerstörerische Energiestöße auszusenden und seine Form in konventionelle oder esoterische Waffen zu verwandeln, je nachdem, was die Situation erforderte. Er konnte auch die Computer in seiner Umgebung übernehmen, um Informationen zu erhalten. War Machine stufte es als eine Bedrohung der Stufe Omega ein.

Je mehr KIA kämpfte, desto mehr wuchs das Tactigon und bedeckte seinen Körper.

Später wurde das Tactigon schließlich geborgen und von Tony Stark von der Initiative ferngehalten.



Das Tactigon wurde als Waffe der Omega-Klasse und der Omega-Stufe eingestuft und verlieh KIA den Status einer Bedrohung der Omega-Stufe, wenn er in seinem Besitz war. Er wurde mindestens mit den Nega-Bändern der Kree, Thors Hammer Mjolnir und möglicherweise sogar mit dem Kosmischen Würfel verglichen.