Samstag, 1. Januar 2022

Cosmo

"Das war's. Das reicht. Nie mehr Mr. Nice Dog. Jetzt wird Cosmo allen wehtun."



Erst Auftritt:
Nova (Vol. 4) #8
(November, 2007)

Status: Am Leben 


Cosmo war früher ein Versuchstier für das sowjetische Raumfahrtprogramm (СССР). Er wurde im Rahmen eines Experiments in die Erdumlaufbahn gebracht, aber sein Raumschiff driftete in den 1960er Jahren aus der Umlaufbahn und schickte ihn schließlich nach Knowhere. Irgendwann während eines Räumlichen drift mutierte er durch kosmische Strahlen und erhielt seine psionischen Kräfte. Daraufhin wurde er Sicherheitschef der Station Knowhere.


Annihilation Conquest:
Cosmo traf eine verzweifelte Nova, kurz nachdem er Zeuge der Verwandlung von Suspensor in einen Zombie geworden war.


Er erzählte Nova, dass er sich auf Knowhere befand, einer Stadt, die im Inneren des riesigen abgetrennten Kopfes eines Celestials erbaut wurde. Worldmind informierte Nova dann, dass er die Schrift an der Wand entziffert habe, die den Countdown eines Timers darstelle, und dass Wesen aus dem ganzen Universum nach Knowhere gekommen seien, um das Ende des Universums aus der ersten Reihe zu beobachten.


Cosmo brachte Nova auf den neuesten Stand der Ereignisse, und der xandarische Weltgeist fügte alle ihm zur Verfügung stehenden Daten hinzu. Cosmo erklärte, dass er sich vor allem um die Sicherheit der verbliebenen Bürger von Knowhere sorgte, die in einer Dimensionshülle, die er am Kragen trug, sicher versteckt waren, nachdem die Luminals etwas in einer großen Kiste gebracht hatten. Kurz darauf gerieten Cosmo und Nova in einen Hinterhalt weiterer Zombies, von denen einige überlebende Mitglieder von Suspensors ehemaligem Team waren, und stellten fest, dass die als Abyss bekannte Kreatur hinter dem Chaos steckte. Gemeinsam wehrten sie die Angriffe ab und sperrten Abyss zurück in sein Gefängnis.


Cosmo nahm daraufhin Kurs auf den Geburtsort der Phalanx, den Planeten Kvch, in der Hoffnung, Nova dabei zu helfen, eine Möglichkeit zu finden, sich von dem Transmode-Virus zu heilen, der ihn langsam tötete. Alarm wurde ausgelöst, als eine infizierte Gamora und Drax unter der Kontrolle der Phalanx auf der Suche nach Nova viele Bewohner abschlachteten. Cosmo kam zu spät, um sie aufzuhalten, bevor sie denselben Weg wie Nova durch den Continuum Cortex nehmen konnten.


Als sich das Team der Guardians of the Galaxy zum ersten Mal formierte, wurde ihnen Knowhere von Nova als Operationsbasis empfohlen. Cosmo erlaubte dem Team, Knowhere als Basis zu nutzen und half ihnen, wo es nötig war, insbesondere bei der Nutzung des Continuum-Cortex-Transportsystems, und schlug die Namen "The Retrievers" und "The K-Nine" für ihr Team vor.



Kräfte
Telekinese: Cosmo ist ein unglaublich begabter Telekinetiker, der seine Telekinese erstaunlich präzise einsetzen kann.

Telepathie: Er ist in der Lage, die Gedanken anderer Menschen und sogar von Tieren höherer Ordnung zu lesen und zu manipulieren.

Physiologie des Hundes: Cosmo kann schneller rennen als die meisten Menschen, nimmt die Realität mit einer anderen Geschwindigkeit wahr und ist extrem loyal. Seine Kiefermuskeln sind stark genug, um einen Flammenwerfer zu tragen.

Psychische Überlastung: Als Adam für einen Moment zum Magus wurde, um einen mächtigen Telepathen anzugreifen, verursachte die Anwesenheit des mächtigen psychischen Wesens sowohl bei Cosmo als auch bei Mantis Nasenbluten.