Dienstag, 2. November 2021

Fulcrum

Erst Auftritt:
Eternals (Vol. 4) #7
(January, 2009)

Status: Am Leben

Das Fulcrum ist ein Wesen, das von den Celestials, der Horde, den Watchern und von allem, was im Zustand des erhabenen Gleichgewichts existiert, bedient wird. Nach neunzehn kosmischen Zyklen würde der Planet, an dem die Celestials experimentiert haben, zerstört werden und die Energie würde an das Fulcrum gehen. Wenn die Energie mit den Eternals übereinstimmte, ging die Lebenskraft an die Celestials, aber wenn die Energien mit den Deviants übereinstimmten, ging sie an die Horde.

Nach dem Tod von Sersi erreichte sie das Vestibül, einen Ort, an den alle Eternals nach ihrem Tod gehen. Der Fulcrum, in Form eines Barkeepers namens Jack, begrüßte sie, bot ihr einige Drinks an und erklärte ihr, dass es nur zwei Möglichkeiten gab, das Vestibül zu verlassen: die Reinkarnation auf ihrem Heimatplaneten oder der Weg in eine Art Himmel. Als der träumende Celestial im Vestibül ankam, bat er das Fulcrum, die Erde zu verschonen. Das Fulcrum stimmte unter der Bedingung zu, dass der Celestial zwei Fragen beantwortete, und zwar die erste Frage nach dem Warum. Der träumende Celestial nahm seinen Helm ab und sagte, dass er sich um die Erde und ihre Arten sorge. Die Fulcrum erklärte, dass sie seit Anbeginn der Zeit nach einem Celestial gesucht habe, der sich über seine Aufgabe erheben würde, und bat den Träumenden, sein Gefährte zu werden, was dieser akzeptierte.


Omnipotenz: Das Fulcrum wird als allmächtig und allwissend" beschrieben.