Samstag, 26. Februar 2022

Protege (Earth-691)


Erst Auftritt:
Guardians of the Galaxy #15
(August, 1991)

Status: Am Leben 


Protege war ein kosmisches Wesen, der kindliche Herrscher der Universellen Kirche der Wahrheit.

Um das Leben der Wächter der Galaxis zu retten, verließ die Skrull-Gestaltwandlerin Replica diese, um sich Protégé, ihrem Gott, als Spielgefährtin zur Verfügung zu stellen. Allerdings gerät sie in Konflikt mit Protégés anderer Gefährtin, Malevolence, der Tochter von Mephisto. Als sie einen Hilferuf ihres alten Freundes Martinex erhält, dessen Planet von zahlreichen Tragödien zerrissen wird, weicht Replica der Aufmerksamkeit von Protégé und Malevolence aus, um diesem Ruf zu folgen. Trotzdem musste sie von Firelord von einem Schiff der Universalkirche gerettet werden.

Im 31. Jahrhundert von Erde-691 wurde das Li Tribunal beinahe von Protégé usurpiert, dessen Fähigkeit, die Kräfte anderer zu duplizieren, es ihm ermöglichte, die eigene Macht des Living Tribunals zu manifestieren. Die Guardians of the Galaxy kämpften vergeblich gegen Protégé, und auch das Living Tribunal war nicht in der Lage, ihn zu besiegen. Protégé behauptet, er sei nicht das neue Living Tribunal, sondern der neue One-Above-All. Es war ein Celestial namens Scathan der Bewilligende, der die Realität rettete, indem er gegen ihn urteilte. Das Living Tribunal hat den Protégé dann in sich aufgenommen, um ihn daran zu hindern, die Realität erneut zu gefährden.


Kräfte
Mimikry: die Fähigkeit, die Kräfte anderer Wesen zu duplizieren. Proteges Fähigkeit war so stark, dass er in der Lage war, die Kräfte des Living Tribunals zu duplizieren.

Unendliche Omnipotenz: Eternity erklärte, dass es keine Rolle spielt, wie oft er nachahmt - Protégé wird in einer bestimmten Zeitspanne selbst unendliche Allmacht erlangen.