Sonntag, 3. Oktober 2021

Fantastic Four Family



Erst Auftritt:
Fantastic Four #1
(August, 1961)

Die Fantastischen Vier sind ein Superheldenteam von Abenteurern, die während eines kurzen Ausflugs in den Weltraum versehentlich Kräfte durch "kosmische Strahlung" erhalten haben. Das Team bestand ursprünglich aus Reed Richards ("Mister Fantastic"), Reeds Freundin Sue Storm (das "Invisible Girl"), Susans Bruder Johnny Storm (die "Human Torch") und ihrem guten Freund Ben Grimm ("The Thing").  Seit sie ihre Kräfte erlangt haben, hat die Gruppe zusammengehalten und viele Abenteuer erlebt, neue Grenzen des Universums erforscht, Schurken besiegt und die Erde vor intergalaktischen Bedrohungen verteidigt.

Im Laufe der Jahre hat sich die Gruppe weiterentwickelt, Reed und Sue haben geheiratet und mehrere Mitglieder sind gekommen und gegangen, aber die ursprünglichen 4 sind immer noch das Gesicht des Teams.

Bis vor Kurzem waren Reed, Susan (jetzt Invisible Woman) und ihre Kinder damit beschäftigt, das Multiversum nach seinem Zusammenbruch durch die Angriffe wieder aufzubauen, aber seitdem sind sie zurückgekehrt und stehen wieder als einige der wichtigsten Verteidiger der Welt im Mittelpunkt.


Angesichts der drohenden Zerstörung des Multiversums durch die als Inkursionen bekannten Phänomene begannen die Fantastischen Vier und die Future Foundation mit der Arbeit an Schiffen, die den Tod von allem überleben können. Als die letzte Inkursion zwischen Erde-616 und Erde-1610 stattfand, sammelte Mister Fantastic alle Menschen ein, die er finden konnte, packte sie in das Rettungsboot und setzte dessen Maßnahmen in Gang. Als sich das Schiff dem zentralen Punkt der Inkursion näherte, erlitt es einen Riss in der Hülle, der zum Tod der Fantastischen Vier und der Future Foundation führte, so dass Mister Fantastic das einzige Mitglied der Fantastischen Vier war.


Als Reed von Doctor Doom allmächtig wurde, erweckte er seine Familie wieder zum Leben und machte sich daran, das gesamte Multiversum wiederherzustellen. Reed erkannte, dass Victor ihm ewig böse sein würde, und beschloss, seine Erinnerungen so zu verändern, dass er glaubte, er sei tot, in der Hoffnung, Victor würde einen rechtschaffenen Weg einschlagen, wenn er nicht mehr nach der ultimativen Macht strebte und glaubte, sein größter Rivale sei verschwunden. Reed änderte auch die Erinnerungen der menschlichen Fackel und des Dinges und ließ beide auf der wiederhergestellten Erde-616 zurück, um Victor in Schach zu halten. Da Ben und Johnny den Rest ihrer Familie für tot hielten, wurden die Fantastischen Vier aufgelöst, Ben schloss sich den Guardians of the Galaxy an und Johnny Storm fungierte sowohl als Botschafter der Inhumans als auch als Mitglied des Avengers Unity Squad.