Montag, 27. September 2021

Thanos & Das Infinity Gauntlet




Bin ich nicht Thanos! Habe ich nicht die Frau abgeschlachtet, die mich geboren hat, die mich mit Gewalt in diese Hölle namens Leben geholt hat? Ist die Spur meines Ablebens nicht purpurrot vom Blut meiner Feinde und Verbündeten gleichermaßen?! Der Tod ist jede Sekunde des Tages bei mir! Jeden Augenblick verbringe ich damit, entweder den Tod auszuteilen oder ihn zu verehren! Also sag mir, wer unter den Sternen ist besser geeignet als ich, die Gefährtin des Todes zu sein?


Erst Auftritt:
Iron Man #55
(February, 1973)

Status: Am Leben, ehemals verstorben

Thanos war einer der letzten Söhne von A'Lars, dem Stammvater der zweiten Kolonie der Eternals auf Titan, und Sui-San, dem letzten Überlebenden der ursprünglichen Siedlung der Eternals auf diesem Mond. Er wurde aufgrund seines Deviant-Syndroms mit violett ähnlicher Haut und einem massiven Körper geboren.

Als seine Mutter das Baby zum ersten Mal sah, wurde sie wahnsinnig und versuchte, es zu töten.

Danach kam der Cosmic Ghost Rider aus einer alternativen Zukunft, um das Baby zu töten, aber als der Büßerblick bei Thanos nicht funktionierte, beschloss der Rider, das Baby unter seine Fittiche zu nehmen und die Zukunft zu ändern.

Der Rider versuchte Galactus zu überzeugen, ihm zu helfen, das Baby aufzuziehen, aber das kosmische Wesen weigerte sich und wollte stattdessen das Baby selbst töten. Mit dem Watcher als Zeuge schwor der Rider, das Baby selbst aufzuziehen und schuf eine alternative Zeitlinie, in der Thanos zu einem interplanetaren Diktator heranwuchs.

Thanos ist der mit Abstand stärkste und mächtigste Eternal vom Titan. Er ist ein übermenschlicher Mutant, dessen massive, schwerfällige Gestalt mit der Fähigkeit geboren wurde, kosmische Energie für bestimmte persönliche Zwecke zu synthetisieren. Thanos hat seine Kräfte durch bionische Verstärkung, mystische Verbesserung und als Ergebnis der Wiederauferstehung durch den Tod selbst erhöht. Er wurde als Kategorie 1 Life Ender von den Nova Corps klassifiziert. 
 
Er verfügt über enorme übermenschliche Kräfte, deren volle Grenzen nicht bekannt sind. Lady Death hat seine Kraft über ihre ursprünglichen Grenzen hinaus auf ein Niveau gesteigert, das mit dem der physisch stärksten Eternals rivalisiert oder es sogar übertrifft. Seine Stärke ist so groß, dass er in der Lage war, den Silver Surfer zu besiegen  und am beeindruckendsten, Tango mit dem mächtigen Tyrant zu tanzen.



Erst Auftritt:
Silver Surfer (Vol. 3) #44
(December, 1990)

Infinity-Steine: Wenn der Infinity Gauntlet vollständig ist, gewährt jeder Stein die folgenden Fähigkeiten:

Zeit-Stein: Totale Kontrolle über alle Aspekte der Zeit, einschließlich Zeitreisen, Anhalten der Zeit, Verlangsamung oder Beschleunigung des Zeitflusses und zu beschleunigen oder zu verlangsamen Alterung.

Raum-Stein: Grenzenlose Manipulation des Raums, wie Teleportation, dimensionale Manipulation, oder die Erschaffung von Wurmlöchern, etc. ermöglicht.

Seelen-Stein: Ermöglicht die grenzenlose Manipulation von lebenden und toten Seelen, und ist in der Lage, das Physische Selbst eines Wesens sowie seine Mentalen Fähigkeiten zu entwickeln oder zu Kanalisieren.

Realitäts-Stein: Verändert lokal oder universell die Naturgesetze des Universums nach dem Willen des Trägers.

Macht-Stein: Kontrolliert die gesamte Kraft im Universum. Es kann verwendet werden, um jede Kraft zu verstärken oder zu hemmen.

Gedanken-Stein: Zapft den Anwender an das universelle Bewusstsein an und ermöglicht die unbegrenzte Manipulation Psionischer Kräfte, einschließlich Telepathie und Telekinese.


Nahezu Allmächtig: Der Infinity Gauntlet gewährte seinem Träger nahezu Omnipotenz. Selbst die kombinierten Kräfte von Wesen wie Eternity, die Watcher, Lord Chaos, Master Order, Mistress Love, Master Hate, Kronos, die Celestials, Lady Death und Galactus machten nur einen kleinen Bruchteil der Macht des Gauntlets aus.

Die einzigen bekannten Wesen, deren Macht die des Gauntlet übersteigt, sind das Living Tribunal, God-Emperor Doom mit der Macht der Beyonders und The One-Above-All.

Eine Sache, die der Infinity Gauntlet aber nicht kann, ist sich selbst zu zerstören.