Dienstag, 28. September 2021

Die Proemial Gods





Erst Auftritt:
Annihilation: Heralds of Galactus #2
(May, 2007)

Das gesamte Pantheon soll die allerersten Organismen gewesen sein, die nach dem Urknall im heutigen Universum geschaffen wurden. Ursprünglich waren sie nur Organismen ohne Bewusstsein, die lediglich die Aufgabe hatten, dem Universum zu helfen und "das Bestehende auf das Kommende vorzubereiten". Mit der Zeit entwickelten sie ein Bewusstsein, und als die Gründe für ihre Erschaffung nicht mehr benötigt wurden, suchten Diableri, Aegis und Tenebrous nach neuen Zwecken und wurden korrumpiert. Es kam zum Bürgerkrieg zwischen den Proemial-Göttern, und schließlich brachten Diableri und seine Verbündeten den Kampf zu Galactus.

Angeblich wurde der größte Teil des Pantheons durch den Bürgerkrieg ausgelöscht, wobei Diableri von Galactus getötet und Aegis und Tenebrous im Kyln gefangen gehalten wurden. Antiphon starb während seiner Gefangenschaft im Kyln, und Tenebrous und Aegis wurden gefangen genommen, als der Silver Surfer sie in den Crunch, den äußeren Rand des Universums, lockte, und starben dabei fast. Später wurden sie vom Surfer befreit, um ihn im Kampf gegen die Great Old Ones zu unterstützen, aber Aegis wurde getötet, was Tenebrous zur Flucht veranlasste. 



Antiphon wurde "mit der Überwachung der kosmischen Konsonanz beauftragt". Er hat auch eine verblüffende Ähnlichkeit mit den Watchern. Möglicherweise war er ihr Vorfahre.

Brio war "mit dem Wohlergehen der jungen Lebensformen betraut". Der unbenannte Proemial-Gott, der auf dem Bild hinter Brio zu sehen ist, hat eine geringe Ähnlichkeit mit den Celestials.

Der an einen Dämon erinnernde Diableri war der Schöpfer der Chaos-Sprites, von denen Skreet der letzte sein soll.

Es wird angenommen, dass Tenebrous die Kosmische Kraft besitzt, die ihn befähigt, große Mengen kosmischer Energie zu sammeln, zu kanalisieren und zu manipulieren. Es wurde auch gezeigt, dass er körperliche Fähigkeiten besitzt, die denen von Galactus entsprechen.

Das Nova Corps gab an, dass er eine "Globale/Universelle" Bedrohungsstufe hat.

Das Nova Corps gab an, dass Aegis eine "globale/universelle" Bedrohungsstufe hat. Es wurde enthüllt, dass sie ihre Kräfte aus dem "Crunch" bezog, was sie in die Lage versetzte, große Mengen an kosmischer Energie zu sammeln, zu kanalisieren und zu manipulieren. Sie hatte auch die körperliche Kraft, um gegen Galactus und Silver Surfer zu kämpfen.